Tastaturwechsel wenn stylus entfernt wird

X

xeenon

Stammgast
65
Hi.

Ich möchte das tasker auf die originale tastatur switcht wenn ich aus meinem note 2 den stylus ziehe.

Geht das?

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Tastaturwechsel ist für Tasker mit den entsprechenden Plugins kein Problem.
Schwierig wirds nur beim Kontext.
Wird der Status des Pens in der NotificationBar angezeigt?
 
Nein. Aber es wird vibriert und es wird ein ton gespielt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Dann wüsst ich nicht, wie man Dein Vorhaben umsetzen kann.
Die Benachrichtigung in der StatusBar wäre ein möglicher Kontext aber da es diese nicht gibt, habe ich keine Idee, wo man da ansetzen kann . .
 
Habe auch keine Idee. Das Vibrieren bekommt man nicht erfasst. Genauso wenig den Ton.
Vielleicht gibt es eine App, welche beim Ziehen des Stylus eine Benachrichtigung in der Statusleiste anzeigt. Diese schnappst du dir dann mit Tasker als Kontext -> gelöst :)

Vielleicht gibt es sogar eine Einstellung im "Note" wo man sowas einstellen kann.:cool2:
 
Hab schon gesucht aber nix gefunden. Egal. Muss ich mich daran gewöhnen das ich mich ständig vertippe

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Du könntest die Aktion "langer Klick auf Suchen" als Kontext wählen um die Tastatur umzustellen.
 
Kannst du das bitte erläutern?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Sicher, es gibt ein Ereignis unter Hardware->Taste:Suche(lang) das du als Auslöser(Kontext) nehmen kannst.

Allerdings finde ich grade nicht die Aktion um die Tastatur umzustellen:confused:
Meine aber das gesehen zu haben...

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Glaube man kann die Tastatur nicht direkt auswählen, aber das Auswahlmenükann man sich Anzeigen lassen.
Zu finden unter "Input".
 
Stimmt, und jetzt ....mist...hätte gehofft mit Input->trackball kommt man weiter, aber der task wartet mit dem fortfahren bis man die Eingabe ausgewählt hat.*grübel*

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmm komisch, bei mir geht das genau so. Sprich mein Task läuft auch nach dem Popup weiter. :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Chillmann schrieb:
Glaube man kann die Tastatur nicht direkt auswählen, aber das Auswahlmenü kann man sich Anzeigen lassen.
Zu finden unter "Input".

Doch, mit dem Keyboard Swap kann man direkt auswählen und ich glaube Secure Settings bietet diese Option auch.

Ich bilde mir ein, dass es auch ein Plugin zur Gestensteuerung für den Tasker gibt.
Falls dies der Fall ist, könnte man vielleicht auch einfach ein Symbol auf den Bildschirm malen um die Tastatur zu ändern.
 
Ok, ich habe das nur über den play Button kurz getestet, vielleicht ist der richtige Ablauf auch ein anderer.
Aber dann klappt das doch mit dem traten simulieren.
Du kennst dich doch so gut mit den simulieren der tasten aus, vielleicht kannst du unserem xeenon ja kurz die Befehle für zusammenführen. :D

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wäre nett ja :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App SPen Control könnte unter Umständen auch interessant für Dich sein, da sie scheinbar für die Nutzung mit dem Stylus optimiert ist.
Eine Umschaltung der Eingabemethode durch eine selbstdefinierte Geste soll hier möglich sein, ob sich aber hier lediglich der Dialog öffnet oder die Tastatur direkt geändert wird, ist aus der Beschreibung nicht ersichtlich.

Ich persönlich würde es jedenfalls komfortabler finden, schnell mal einen Kringel auf den Screen zu malen, wenn man den Stylus eh schon gezückt hat, als lange auf die Suche-Taste zu drücken.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
489
rtwl
rtwl
N
Antworten
14
Aufrufe
620
senior-ipaq
S
K
Antworten
9
Aufrufe
464
ka111
K
Zurück
Oben Unten