Telefon deaktivieren

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telefon deaktivieren im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
D@ve

D@ve

Erfahrenes Mitglied
Moin,
da ich mein S4a immer öfter auch als Fernsteuerung zum Präsentieren benutze und mir mit Tasker ein entsprechendes Profil angelegt habe, suche ich noch eine Möglichkeit, das Telefon komplett zu dekativieren. Einfach stumm oder schnell Abweisen reicht hier halt nicht, da es bei wichtigen Präsentationen entsprechend lästig wäre, wenn da im falschen Moment ein Anruf kommt während ich gerade eine Folie umschalte... oder mit der Maus rumhantiere...

Hab da nur leider nix gefunden. Flugzeugmodus scheidet hier aber auch aus, weil ich blutooth brauche...

Vielen Dank
Gruß, Dave
 
Taxibernd

Taxibernd

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe es noch nicht ausprobiert, es gibt doch aber die Funktion Telefon->Rufumleitung. Müsste doch funktioniert ihren, wenn du da eine Umleitung auf deine Mailbox einrichtest und als Exit-Task wieder löschst.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
D@ve

D@ve

Erfahrenes Mitglied
Nee, das ist laut Anleitung nur für ausgehende Anrufe (frag mich nicht, wozu das gut sein soll)...
 
G

girouno

Gast
Was spricht gegen Flugzeugmodus und anschließend BT wieder aktivieren?

Im Normalfall bleibt das GSM/UMTS-Modul dann abgeschaltet, aber Bluetooth geht (und auch WLAN bei Bedarf).
 
D@ve

D@ve

Erfahrenes Mitglied
Ah ok... das wußte ich nicht... Hatte auch beim Googeln gelesen, dass das nicht funktioniert... Da hatte ich das garnicht erst probiert...

Danke
 
Georgius

Georgius

Experte
D@ve schrieb:
Nee, das ist laut Anleitung nur für ausgehende Anrufe (frag mich nicht, wozu das gut sein soll)...
Nein, ist natürlich nicht für abgehende Anrufe. Nur wird das bei jedem ausgehenden Anruf die Anrufanleitung angezeigt.
 
Taxibernd

Taxibernd

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe gestern diese Funktion mal ausprobiert und zur Probe mal auf meine Mailbox umgeleitet.
Danach wurden alle meiner AUSGEHENDEN Anrufe auf meine Mailbox geleitet. Telefonieren war dann bis zur Deaktivierung der Umleitung nicht http möglich!
(Ausser ich wollt meine Nachrichten abhören :))

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Georgius

Georgius

Experte
Also bei mir funktioniert es so wie gewünscht.
 
D@ve

D@ve

Erfahrenes Mitglied
Nein, ist natürlich nicht für abgehende Anrufe.
Doch, definitiv... Hatte nämlich das Problem, dass ich das erst nicht wieder raus gekriegt habe... Und ich bei jedem ausgehenden Anruf meine Mailbox angerufen hab.
Wie gesagt, wozu diese Funktion gut sein soll, erschließt sich mir nicht...

Steht auch so in der Tasker Anleitung...
 
Georgius

Georgius

Experte
Achso, ich hab von der Telefonseitigen Funktion gesprochen.

Man kann das auch über normale GSM-Funktion machen:

Automatische Rufumleitung für alle ankommenden Gespräche
Jeder Ankommende Anruf wird direkt auf die gewünschte Zielrufnummer umgeleitet. Status: *#21#Sendetaste
Einstellen: **21* [Zielrufnummer] #Sendetaste
Aktivieren: *21#Sendetaste
Deaktivieren: #21#Sendetaste
Ausschalten: ##21#Sendetaste
 
Georgius

Georgius

Experte
Aber die Funktion kannst ja auch mit dem Tasker aufrufen
 
D@ve

D@ve

Erfahrenes Mitglied
Hab dergleichen nichts gefunden... Aber ist eh egal. Mit Flugzeugmodus und nachträglichem Aktivieren von bluetooth funktionierts...
 
C

cramu

Experte
Mit Secure Settings kannst Du auch die Radios einzeln auswählen, welche mit dem Flugmodus deaktiviert werden.
 
Ähnliche Themen - Telefon deaktivieren Antworten Datum
4
6