Telefon weg vom Ohr geht nicht mehr [Gelöst]

H

Hastenichgesehen

Stammgast
179
Auf dem Samsung S4 ging das automatische Freisprechen ("Lautsprecher ein") noch.
Jetzt auf dem HUAWEI P20 lite tuts der Task in der alten Form nicht mehr.

Hat jemand eine automatische Freisprechen-Lösung?
Also ...:
1) Gespräch wird angenommen
2) Smartphone wird auf den Tisch gelegt
3) Freisprechen wird eingeschaltet
 
@Hastenichgesehen tatsächlich habe ich da etwas im meinem Kästchen gefunden. Über Taskershare kannst du es importieren.
Tasker Share
 
@renef,: Danke, prima.
Leider kann ich auf dem PC nicht auf diesen Dienst zugreifen :-(
Solange ich nicht weiß was ich da und wohin importiere und ob weitere Plugins (welche?) benötigt werden, bleibt es für mich leider erstmal unangetastet.
Ich habe schon öfter Kollisionen mit vorhandenen Projektem Profilen, Tasks und Szenen mit gemacht. War manchmal nur mit einer Neuinstallation zu beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hastenichgesehen
Kein Problem, anbei der Code:
Code:
    Profil: Freisprechen (4)
        Status: Anruf [ Typ:Beliebig Nummer:* ]
        Status: Näherungssensor
    Eingang: Lautsprecher aus (3)
        A1: Lautsprecher [ setzen:Aus ]
    
    Ausgang: Lautsprecher an (16)
        A1: Warte [ MS:0 Sekunden:2 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
        A2: Secure Settings [ Konfiguration:Screen & Keyboard Lights On
    1 Second Timeout (Sekunden):0 ]
        A3: Lautsprecher [ setzen:An ]
 
@ renef,: Danke
So hatte ich das auch, bis auf den Aufruf A2 im Ausgangs-Task.
"Lautsprecher an" hat sich auf dem HUAWEI-Smartphone nicht gerührt. Muss ich extra dafür "Secure Settings" installieren?
 
Nein es geht auch ohne den Aufruf, da dadurch nur die unteren Tasten, sofern vorhanden, beleuchtet werden.
Was passiert, wenn du die Tasks einzeln startest? Sofern es einen Fehler geben sollte, wird er dir angezeigt. GGf. bitte das Logging aktivieren. (Tasker -> Mehr -> Run Log)
 
Keine Fehlermeldung, keine Reaktion.
Nochmal mein Vorgehen.
1) Smartphone liegt auf dem Tisch
2) Ein Anruf kommt rein und wird von mir angenommen
3) Smartphone ans Ohr; Bildschirm wird dunkel
4) Smartphone vom Ohr weg; Telefonanzeige mit allen Symbolen wird sichtbar, aber "Lautsprecher an" wird nicht geschaltet.
 
Das Log sagt auch nichts darüber, ob der Task ausgeführt wurde? Ich würde einmal in die jeweiligen Tasks Alarmbenachrichtigungen einbauen, die dir dann während der Aktion signalisieren, ob der Task überhaupt geschaltet wurde. Sollte dem auch nicht so sein, empfehle ich einmal die Sensoren zu überprüfen (*#0*#). (Gyroskop, Proximity)
 
@ renef,: Ist auch schon geschehen. Popup-Meldung wird ausgegeben.
 
Ich würde einfach mal eine Bedingung des Profils rausnehmen und meinetwegen nur den Näherungssensor belassen. Anschließend einen Testtask erstellen, in dem über den Lautsprecher ein Ton abgesetzt werden soll.
 
Mit dieser Version funktioniert es bei mir ohne Probleme. Einfach die Zip-Datei entpacken und in Tasker importieren. Ich habe Secure Settings entfernt, da bei mir der Bildschirm sofort an geht, wenn man das Telefon weg hält. Ansonsten habe ich noch eine Bedingung hinzugefügt, dass der Task nur läuft, wenn das Handy nicht mit meiner FSE verbunden ist.
 

Anhänge

  • Freisprechen.prf.zip
    617 Bytes · Aufrufe: 68
@ renef,: Alles schon probiert: Nur Näherungssensor (ohne Umkehren), Anzeige kommt - wenn Näherungssensor abgedeckt wird, Beepen tuts; Nur Näherungssensor (mit Umkehren), Anzeige kommt, Beepen tuts - wenn Näherungssensor freigegeben wird.

Ich glaube das wird nichts hier auf dem HUAWEI. Muss ich halt wie zu Festnetztelefonie-Zeiten den Schalter/das Symbol drücken.
[doublepost=1547560150,1547559516][/doublepost]@qwoka: Auch Dir danke.
Aber wie ich schon mehrfach schrieb "Lautsprechen an" zeigt keine Reaktion.
Auch das Profil von Dir, mit "Anruf Beliebig (ohnre *) + "Nicht BT BMW..." + "Nicht Näherungssensor" springt zwar an, aber danach ist Funkstille.

#12 "Ich glaube ..."
 
Hast du schon mal mit AutoInput oder TouchTask probiert den Schalter zu drücken?
 
@ Mathens: Sehr gute Idee! Werde ich mal probieren.
 
@ Mathens: Leider gab es auch hierbei kein Ergebnis.
Ronnie hat sich auch die LogRun-Inhalte angeschaut. Ich begrabe das Vorhaben, der Aufruf "Lautsprecher an" (der auf div. Geräten funktioniert) wird nicht ausgeführt, auch nicht bei einem Touch mit Touchtask.

Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben.
 
Da hatte jemand Ausdauer!
Einem der Helfer ließ es keine Ruhe und er hat noch eine Lösung gefunden! Jetzt geht "Telefon weg vom Ohr" wieder "
Benötigt wird "TouchTask" https://play.google.com/store/apps/details?id=com.balda.touchtask

Profil: Freisprechen Tel vom Ohr weg (551)
Status: Nicht Näherungssensor
Eingang: Freisprechen via TT schalten (552)
A1: Warte [ MS:0 Sekunden:1 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A2: Actions [ Konfiguration:Action: Tap Method: Text Selection:
Lautsprecher Timeout (Sekunden):30 ]
 
Na dann funktioniert es ja wenigstens damit. Wobei es schon komisch ist, dass es bei dir nicht mehr ohne zusätzliches Plugin funktioniert.
 
Habs auch noch getestet. Bei meinem Samsing S9 Android 8.0 geht das mit der Lautsprecher Aktion auch nicht.
 
@renef @Spardas: Ist schon komisch das solch eine einfache Funktion ("Lautsprecher an/aus") auf einige Geräten nicht klappt.

Danke an alle, die sich dem Problem gewidmet haben.
 
Ich bin jetzt auf AutoInput umgestiegen, weil Touchtask auf meine HUAWEI P20 lite zu instabil war.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
7
Aufrufe
694
xyzUpdate
X
M
Antworten
27
Aufrufe
929
rtwl
rtwl
E
Antworten
5
Aufrufe
374
TinTin2030
TinTin2030
Zurück
Oben Unten