Termine und Geburtstage vorlesen lassen

Der Fehler sollte behoben sein
 

Anhänge

  • ReadOutEventsV2.1.tsk.xml
    19,2 KB · Aufrufe: 36
  • Danke
Reaktionen: Ti-ejtsch
Perfekt!
Vielen herzlichen Dank 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Besteht eigentlich die Möglichkeit, weitere Stimmen zu installieren und diese dann zu verwenden?
Wenn ja, gibt es hierzu Empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt noch einen Fehler beobachtet.
Die Ansage wird im Auto nach wenigen Sekunden beendet.
Ich vermute, dass die AutoVoice-Verbindung irgendwie frühzeitig abgebrochen wird.
 
Hallo,
leider bekomme ich einen heutigen Geburtstag nicht angesagt.
Dieser ist im dazugehörigen Kontakt hinterlegt und wird auch im Kalender angezeigt.

Auch eine hinterlegte Erinnerung, die ebenfalls im Kalender angezeigt wird, wird nicht angesagt.
 
Irgendwie verstehe ich die ganze Sache nicht.

Kalendereintrag:
1651140400148.png
Ansage: die hellblauen Einträge + es hat niemand Geburtstag


Kalendereintrag:
1651140815263.png
Ansage: keine Termine und Erinnerungen, es hat niemand Geburtstag


Kalendereintrag:
1651140995831.png
Ansage: keine Termin oder Erinnerungen, es hat niemand Geburtstag

Kalendereintrag:
1651142042880.png
Ansage: beider Termine werden angesagt, es hat niemand Geburtstag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Mit dem Task QueryCalendar kann nur der Kalender mit den hellblauen Einträgen ausgelesen werden. Ich bin aktuell dran am Probieren ob die anderen Kalender auch möglich sind.
Im ersten und letzten Beispiel sind die Geburtstage bei den Terminen, weil beim Auslesen der Geburstage nach "hat Geburstag" gesucht wird und nicht nur nach Geburstag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Bemühungen!

Ich hoffe du kommst zu einer Lösung da ich wirklich von deiner Arbeit begeistert bin.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit deinem Hinweis, dass nach "hat Geburtstag" gesucht wird, funktioniert das Ganze.

Kalender:
1651147132718.png
Ansagen: Testtermin, Nele und Emi und Thomas hat Geburtstag

Könnte man zusätzlich auch noch nach "haben Geburtstag" suchen lassen, bei Zwillingen wäre dies z.B. der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Heute wieder keine Erinnerung an einen Geburtstag, obwohl ein Geburtstag mit "hat Geburtstag" im Kalender steht.
 
Ich frage mich nur, warum es einmal klappt und am nächsten Tag dann nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
6
Aufrufe
664
coolzero3389
coolzero3389
E
Antworten
3
Aufrufe
574
exmerci
E
Q
Antworten
0
Aufrufe
282
qwertzy0815
Q
Zurück
Oben Unten