Termineintrag / Abfrage

Diese Scene existiert bei mir nicht.
 
Eigentlich müsste sie existieren, denn die wird bei der Tasker-Installation standardmäßig mitinstalliert.
Es sei denn, sie wurde vom Benutzer bewußt gelöscht.
Sonst nach vorherigen manuellem Backup alle Projekt-Ordner(bzw. Tab's) löschen und das Alarm_by_calendar.prj neu importieren.
 
Du meinst, in irgendeinem Profil unter Szenen?
 
Nicht Profil, sondern Projekt.
Unten sind kleine Tab's. angefangen mit dem Häuschen und dann die der anderen Projekte
 
Nun, ich habe in keinem Projekt und keinem Profil irgendwo eine Szene. Noch nie gehabt, auch noch nie nach Neuinstallation.
 
Auch nicht die Scene Popup?
Ist eventuell der Anfängermodus (Beginner Mode) in den Einstellungen aktiviert?
 
Nein, beginner is deaktiviert.
 
Ich habe mal die betreffenden Scenen umbenannt und das Projekt hier hochgeladen.
Vielleicht klappt das ja. Endung .txt bitte entfernen.
 

Anhänge

  • Alarm_by_calendar.prj.xml.txt
    42,1 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Ne, geht leider auch nicht.
 
Tja, jetzt gehen mir die Ratschläge aus. :confused2:
 
Schade
 
Hallo Leute, Tasker-Neuling gräbt das mal wieder aus.
Ich habe folgendes vor:
Schichten im Outlook-Kalender eintragen, den Kalendar durch Tasker auslesen lassen und bei Auffinden bestimmter Stichworte entsprechenden Wecker stellen. Alles andere was im Kalendar eingetragen ist, kann getrost ignoriert werden.
Es gibt neun mögliche Schichten bei mir auf Arbeit und jeder würde ich ein anderes Stichwort zuordnen. Die Schichten hätten dann auch unterschiedliche Weckzeiten. Falls möglich würde ich sogar für jede Schicht eine zweite Weckzeit einstellen lassen, weil ich manchmal statt Snooze aus Versehen ausmache und weiter schlafe.

Ich werde aus den hier geposteten Dingen noch nicht wirklich schlau. Meint Ihr, ich sollte den Upload von chillmann nehmen und anpassen oder muss ich das anders angehen?

Danke im voraus!!!
 
Sorry, ganz vergessen:

habe ein Ele p9000 mit Android 6.0 ohne root, falls das wichtig ist
 
So du brauchst das Plugin CalendarTask – Android-Apps auf Google Play (ohne irgendwelche InApp Käufe)

Damit mein Projekt funkioniert (im Anhang)

Kurz Erklärung.

Das Auslöse Profil ist aktuell zwischen 23.53 und 23.58

  • Der Task schreib bei Auslösung das aktuell Datum und Zeit.
  • Rechnet die Daten un Sekunden um (Format für das Plugin).
  • + 1 Tag
  • Fragt die nächsten 24h die Termin ab und speichert diese.
  • Wenn in den Termin ein Schichtwort ist, setzt er die Wecker.
Bitte erst Testen, gebe keine Garantie. Vorallem wenn du in 24h 2 Schichen hast, weiss ich nicht wie der Task sich verhaltet.
Eventuell musst du die Abfragezeit so setzten das nicht 2 Schichten in 24h vorkommen.

Feedback erwünscht ;)
Edit Download Aktualisiert, falls schon gedownloadet, neu downloaden.
 

Anhänge

  • Android_Hilfe.de_Schicht_Wecker.prj.zip
    2 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mahatma_Panda
@Spardas Vielen Dank für deine Mühe! Ein erster Test verlief bereits erfolgreich.
 
@Mahatma_Panda
Salü ich habe den Schickwecker nochmal überarbeitet weil mir leider was unkuules aufgefallen (Eventuell nur bei mir so). Bei meinen Alarmen sind jetzt ca. 100 Wecker dirn die gleich heissen. Bei mir Aktiviert er die Wecker nicht einfach, sonder schreibt jedes mal einen neuen.

Dank einem Post von @schmetty2 habe ich
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mindmeapp.alarmpad
Oder
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mindmeapp.alarmpad
Getestet. Hier kannst die Wecker erst in Alarmpad konfigurieren, dann via Tasker aktivieren und deaktiviern, auch mehrere in einer Task Aktion.

V1.1
Task Aktion 7 ist neu, deaktiviert alle Wecker.(musst du noch alle deine Wecker anklicken)

Task Aktion 9,11,13,15,17,19,21,23 ,25 Stellt einen oder mehrere Wecker (frei konfigurierbar).

Neues Projekt im Anhang
 

Anhänge

  • Android_Hilfe.de_Schicht_Wecker_V1.1.prj.zip
    2,6 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie führt der Link ins Leere.
 
Ich werde mir das morgen in Ruhe ansehen, muss um 4 ausm Bett. Wecker manuell gestellt xD
Mehrere Wecker hab ich auch gehabt. Aber schlimmer war, dass er mir immer zu 4:15 den Wecker gestellt hat, obwohl im Kalender Spätdienst eingetragen war. Ich befürchte, dass das Auslesen im Kalender fehlschlägt, weil Outlook mir mit einem ganztägigen Event mein Amazon-Paket automatisch ankündigt.
Ich teste noch bisl hin und her, Feedback gibt es dann hier.
@Spardas trotzdem vielen Dank für deine Mühe!!!
 
Ich seh Alarmpad auch nicht mehr im Store. Wieso auch immer. Nehme immer mein Backup zum installieren. Google mal nach der apk. 1.9.3 ist die letzte Version
 

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
1
Aufrufe
223
Cecoupeter
Cecoupeter
Ascona01
Antworten
4
Aufrufe
431
Ascona01
Ascona01
J
Antworten
19
Aufrufe
1.411
RoCo
RoCo
Zurück
Oben Unten