Tesla / Groupalarm / Tasker

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
H

Hasihb

Neues Mitglied
0
Moin,

ich bin gerade dabei einen Gedanken, der mich schon lange quält, zu verwirklichen.

1. Ich fahre ein Tesla, der kann per App / aus dem Internet z.B. geweckt, Enteisung starten und Ladekabel entriegeln werden. Um dieses Funktionen in Tasker zu bekommen gibt es ein Tool dass sich ' Bolt für Tesla - Tasker Plugin ' nennt. Das klappt bisher (ca. 3 Stunden 😀) auch sehr gut.

2. Ich bin Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr und ärgere mich wenn ich zu lange brauche um aus dem Bett zu kommen. Das lässt sich aber leider nicht ändern, somit muss ich jede Sekunde anders einholen. Ein Punkt wäre es z.B. nicht mehr vor dem Auto stehen und warten zu müssen bis er aufgewacht ist, mich rein lehnen zu müssen um das Ladekabel zu entsperren und auch noch ggf. die Scheibe von Eis zu befreien. Alarmiert werden wir, neben Sirene und Pieper, per Mail (wobei mein K9 nicht richtig 'push benachrichtigt') und mit der App 'GroupAlarm.com'. Die App öffne ich jedoch auch manchmal so um Verwaltungstätigkeiten nach zu gehen.

Hardware: Pixel 7, aktuelles Tasker und Android.

Ursprungsplan:
App Tasker mit Bolt Tesla tauglich machen, dann einstellen das wenn Groupalarm eine Benachrichtigung / Alarm auslöst er vier Aufgaben abarbeitet (Aufwecken, 15 Sekunden warten, max. Abtauung starten, Ladeanschluss öffnen/entsperren).

Dieses klappt auch, bis auf die Sache mit Groupalarm. Ich kriege Tasker nur dazu bei der Vordergrundnutzung der App das Profil zu starten. Jetzt fehlt mir jedoch die nötiger Hirnleistung um alles richtig zu verknüpfen und nicht so Fehler anfällig zu machen. Kann mir jemand unter die Arme greifen?

Ich hoffe nichts vergessen zu haben.

lg
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Moin,
Du wählst dafür als Auslöser im Profil Ereignis -> Benutzeroberfläche -> Benachrichtigung.
 
  • Danke
Reaktionen: Hasihb
Alle Antworten (4)
Hasihb schrieb:
Ich kriege Tasker nur dazu bei der Vordergrundnutzung der App das Profil zu starte
Batterieoptmimierung deaktiviert für Tasker?
 
Upsi, natürlich meine ich die App GroupAlarm. Das Profil startet sobald ich einen Alarm bekomme oder die App öffne, da ich die App z.b. auf der Arbeit stumm schalte und sie dazu öffnen muss, wäre es doof wenn das Auto draußen ungewollt alles an macht.

Sprich: wie kann ich Tasker reagieren lassen bei einer Benachrichtigung und nicht auf offene App?
 
Moin,
Du wählst dafür als Auslöser im Profil Ereignis -> Benutzeroberfläche -> Benachrichtigung.
 
  • Danke
Reaktionen: Hasihb
Doch so einfach, ich war nur Blind.

Danke :)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
173
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
545
senior-ipaq
S
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
438
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten