Timer mit Numberpick in Szene

R

rocky89

Fortgeschrittenes Mitglied
85
Moin,
Hab mich schon quer durch die Suche gehangelt aber keine passende Lösung dazu gefunden...

Ich möchte gerne mittels NFC einen individuellen Timer aktivieren.
Angedacht ist eine sich öffnende Szene mit 2 Numberpickern (Stunden und Minuten) sowie Start / Abbruch.

Die System-Timer Funktion lässt ohne Variablen leider nur eine feste Angabe in Sekunden zu.
Szene öffnen/schließen, (festen)Timer starten funktioniert.

Jetzt zu meiner Frage bzw. Die Stelle, an der es hängt:
Wie bekomme ich die ausgewählten Stunden und Minuten per Variable mittels "Start" als System-Timer gesetzt?

Falls nicht präzise genug, einfach melden ;)

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
 
@rocky89 : Vielleicht hilft Dir das?
 

Anhänge

  • Timer.zip
    1,6 KB · Aufrufe: 71
  • Danke
Reaktionen: rocky89
@Hastenichgesehen - Danke dir!
Das ist allerdings nicht ganz so, wie ich es mir vorstelle bzw. funktioniert die Szene auch nicht.

Ich benötige keine Szene, die einen Timer beinhaltet, sondern würde gerne den Systemtimer in der Szene stellen. Wenn ich den fest definierten Timer stelle, wird mir oben in der Statusleiste die ablaufende Zeit angezeigt. Das reicht mir als Info.
Das Ganze soll als Timer für Waschmaschine bzw. Trockner dienen.
 
Die in Numberpickern ausgewählten Werte werden in Sekunden umgerechnet (*3600 für die Stunden, *60 für die Minuten) und in den Variablen %stunden und %minuten gespeichert.
Mit dem Start Button werden die beiden Variablen zusammengezählt und in %timer gespeichert. Dann wird der Systemtimer mit dem Wert der Variable %timer gestartet und die Szene beendet.
 

Anhänge

  • Timer.scn.xml.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marcus-Mueller, Spardas und rocky89
Danke dir!

Tasker meldet mir leider eine fehlerhaft gepackte Datei :(
 
Hast du die .zip-Datei extrahiert oder direkt in Tasker importiert?
 
Extrahiert
 
@rocky89 Und enthält der extrahierte Ordner direkt die Dateien oder nochmals den Ordner?
 
@rocky89 hast du es auch als Scene importiert?
@cad kannst du es bitte mal bei dir versuchen zu importieren, um sicher zu gehen dass es doch nicht an der Datei liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: rocky89
Ja, war als Scene importiert.
Hab die Datei jetzt zum 4. Mal runtergeladen - funktioniert jetzt.

Und auch die Szene läuft wie gewünscht, vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: Mathens

Ähnliche Themen

keinnamemehrfrei
  • keinnamemehrfrei
Antworten
2
Aufrufe
491
keinnamemehrfrei
keinnamemehrfrei
F
Antworten
2
Aufrufe
359
Ferdinand77
F
H
Antworten
6
Aufrufe
483
Hastenichgesehen
H
Zurück
Oben Unten