Titanium encrypted Backup auf NAS Server (optional via Tasker)

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Titanium encrypted Backup auf NAS Server (optional via Tasker) im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
R

ragna2k

Neues Mitglied
Hi,

ich bin gerade am grübeln für eine elegante, vollautomatische Backuplösung. Habe mir einmal Titanium Pro gegönnt und sichere nun in verschlüsselter Form auf die interne SD.

Nun wirds knifflig:
Dropbox und Cloud Dienste sind mir zu unsicher (und auch zu langsahm) für eine vom Gerät unabhängige Sicherung. Ich suche eine Lösung bei welcher mein Gerät im Wlan zu einer Bestimmten Zeit auf mein Synology NAS (Network Attached Storage = Server) zugreift und dort hin auf eine zugewiesene Partition sichert.

Gibt es diesbezüglich vernünftige Programme zum mounten eines Servers im Netzwerk?

An die Spezialisten welche sich mit "Tasker" auskennen noch eine Zusatzfrage, elegant wäre wenn das Backup so konfiguriert ist, dass Tasker via GPS bzw Sendemast den Heimatort erkennt, Wlan automatisch einschaltet - dann ca. 10 Minuten wartet und dann z.B. Punkt 4 Uhr Früh die Synchronisation mit dem Server startet..


Bin für jeden Rat und Vorschlag dankbar!

LG


Galaxy Note
4.0.4.
 
jna

jna

Ehrenmitglied
Rsync möglich? Gibt es eine App für, die sich mit Taskee integriert.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ähnliche Themen - Titanium encrypted Backup auf NAS Server (optional via Tasker) Antworten Datum
2
33