Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

TouchTask

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TouchTask im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
H

Hastenichgesehen

Stammgast
Mein Gedächtnis schwächelt krankheitsbedingt hin und wieder.
Jetzt möchte ich mir eine Anleitung zur Bedienung des Plugins TouchTask https://play.google.com/store/apps/details?id=com.balda.touchtask in Evernote ablegen.

Kennt jemand eine deutschsprachige Anleitung?

Oder erklärt sich jemand bereit und schreibt es Schritt für Schritt in diesen Beitrag?
Also ab Task / Plugin TouchTask starten.

Unklar ist mir auch welche Auswahl für was steht:
plugin.jpg

Und ob die Einstellungen, nach Aufruf der TouchTask-App, richtig sind:
app.jpg

Zu beachten ist das kein Englisch kann und die Google-Übersetzung auch nicht immer Klarheit im Deutschen bringt.
 
qwoka

qwoka

Experte
Also bei den Einstellungen würde ich alles auswählen.
 
H

Hastenichgesehen

Stammgast
@qwoka: Danke, werde ich machen.
 
H

Hastenichgesehen

Stammgast
Ich muss leider das Thema "TouchTask" nochmal aufgreifen.
In den vergangenen Tagen bin ich an dem Plugin verzweifelt.

Eins vorweg: Damit ich zumindest _einmal_ das "point"-Scannen durchführen kann, habe ich TouchTask immer wieder neu installiert. Nach der Installation sind automatisch alle Punkte, außer "Soft keys" angehakt.
Kontrolliert habe ich auch das in der Akku-Einstellung "Manuell verwalten" mit "Auto-Start", "Sekundärer Start" und "Im Hintergrund ausführen" eingeschaltet ist. Bei Zugriffsrechte sind Mikrofon und Speicher eingeschaltet. Benachrichtigungen sind zugelassen und "Ongoing", sowie "Misc" 'Aktiviert'. In den Bedienungshilfen wurde bei der Installation TouchTask eingeschaltet und mit OK bestätigt.

Weitere Einstellpunkte sind mir nicht bekannt.

Nach der Neuinstallation ist das "point"-Scannen möglich, aber ein paar Tage später geht es nicht.

Wer hat eine Ahnung und kann mir noch Tipps geben?
 
H

Hastenichgesehen

Stammgast
Jemand mit einem HUAWEI P30 hat mir Screenshots seiner Einstellungen geschickt.
Und ... was soll ich sagen: ich konnte jetzt 3 x hintereinander in der gleichen App ein point-Scannen machen und nach einer 5-minütigen Pause in einer anderen App 2 x.

Komisch ist ja das es zum einen eine andere Einstellung wie von TouchTask gemacht wurde und zusätzlich noch eine andere Einstellung:
"Über andere Apps einblenden" Ja
"Ongoing" Deaktiviert

Jetzt hoffe ich das es so bleibt.

Edit Tag 1 nach Einstellungsänderung: TouchTask tut es
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jasutoma

Neues Mitglied
Hallo Hastenichgesehen,

magst du deine aktuellen TouchTask-Einstellungen für Huawei mit uns teilen? Habe nähmlich aktuell die gleichen Herausforderungen...

Danke für die Mühe.
 
H

Hastenichgesehen

Stammgast
@jasutoma: Gerne. Anbei meine Screenshots.
 

Anhänge

  • TouchTask.zip
    1,1 MB Aufrufe: 31
H

Hastenichgesehen

Stammgast
Ich fasse es nicht, TouchTask tut es schon wieder nicht
An den beiden "besonderen" Einstellungen (Akku, OnGoing) steht alles wie zuvor.

Ich habe jetzt 17.05.2019 09:45 Uhr den Cache und die Daten von TouchTask gelöscht, die Berechtigungen wie von TouchTask (separater Start) verlangt, eingeschaltet.
point-Scan-Versuche am 17.05.2019, die funktionierten: 09:47, 09:50, 10:00 (nach Smartphone-Ausschaltung und 5-minütiger Pause), 11:02, aber um 11:55 war es schon wieder vorbei :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jasutoma

Neues Mitglied
Bei mir bleibt TouchTask momentan aktiv. Im Anhang sind meine aktuellen Einstellungen. Vielleicht hilft es dir...
 

Anhänge

  • TouchTask-Huawei.zip
    1,7 MB Aufrufe: 31
H

Hastenichgesehen

Stammgast
@jasutoma: Danke, schaue ich mir gerne an.
Ein Tag gab es ja keine Probleme.

Bis auf Zugriffsrecht für Kamera habe ich die gleichen Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hastenichgesehen

Stammgast
Heute, so gegen 17:00 Uhr, hat sich das Funktionieren wieder mal verabschiedet.

Ich werde wohl damit leben müssen und bei Bedarf TT neu installieren und die mit Screenshots festgehaltenen Einstellungen vorzunehmen.
 
H

Hastenichgesehen

Stammgast
Ich bin jetzt auf AutoInput umgestiegen, weil Touchtask auf meine HUAWEI P20 lite zu instabil war.