Trotz Stumm / Nicht-stören-Modus beim GoogleAssistant den Lautsprecher kurzzeitig mit Tasker aktivieren

coolzero3389

coolzero3389

Dauergast
114
Hallo zusammen 👋🏻,

ich bräucht mal wieder einen 🧠 Denkanstoß 😅

Ich versuche schon geraume Zeit folgendes, den Lautsprecher bzw die Lautstärke der Medienwiedergabe einzuschalten im nicht stören oder Stumm Modus wenn der Google Sprachassistant aktiviert wird durch mein Kommando.

Hier würde ich wie folgt vorgehen:

Als Eingangstask würde ich mein Stumm Profil / nicht stören Modus das/der aktiviert wird wenn ich das Handy umdrehe deaktivieren lassen ,
folglich ist das Handy dann laut, also Klingeltöne / Benachrichtigungen / Alarme / Medienlautstärke die auch laut sein soll sind zu hören, dass wenn ich mein Sprachkommando ausspreche "🗣: ok Google" "Google Assistant🔊: wie kann ich dir behilflich sein" oder jenachdem was ich sagen z.B. "wann soll ich dich wecken?" ausspricht bzw zu hören ist.

Als Ausgangstask würde ich wieder das Stumm Profil / Nicht stören Modus aktivieren , dass das Handy wie gewollt Stumm ist / wird wenn es gedreht ist bzw auf dem Display liegt was ja hier der Fall ist.

Als Tirggerpunkt im Profil sollte hier dann der Googleassistent gewählt werden, aber hier weis ich nicht was ich hier wählen soll APP (funktioniert nicht wenn ich als Auslöser die AssistantsAPP wähle) / Ereignis / Status ?! , dass erkannt wird wenn ich mein Sparchkommando ausgesprochen habe.

Über ein Custom Setting habe ich es schon versucht aber hier wird auch nichts gefunden was im Hintergrund abläuft wenn der Assistant aufgeht nach dem Sprachkommando.

Vll gibts ein TaskerPlugin für das Mikrofon das gewissermassen mithört und das vorallem ohne Cloudanbindung 😅?

Kann jemand helfen ?

Danke für Anleitungen / Ratschläge / neue Ideeen und Grüße in die Runde 😊🤗
 
Ich würde als Trigger mal Status - Sensor versuchen, wenn du das eh mit Display oben/unten machst.

Ansonsten mal Ereignis - Tasker - Assistent testen.
 
  • Danke
Reaktionen: coolzero3389

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
8
Aufrufe
334
rtwl
rtwl
X
Antworten
4
Aufrufe
294
xyzUpdate
X
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
285
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten