UCCW Widget mit WhatsApp über Tasker

N

NoOny

Erfahrenes Mitglied
34
Hallo zusammen,

Ich spiele nun schon ne gute Weile mit Tasker und UCCW, da ich verzweifelt versuche die Notifications von WhatsApp über Tasker in UCCW anzeigen zu lassen. Es soll nur ein Counter sein der hochzählt wenn eine neue Nachricht da ist und sich auf 0 setzt wenn ich die App geöffnet hatte (am besten sogar nur wenn ich die Nachricht bzw Nachrichten gelesen hab sprich angeklickt).
Google hab ich natürlich befragt aber entweder bin ich zu schwer von Begriff, oder aber hab die falschen Suchbegriffe oder aber es gibt wirklich keine schöne Anleitung dazu.
Nunja könnte einer von euch sich bitte die Mühe machen und mir ein Step by Step Anleitung dazu schreiben (inkl. UCCW Einbindung der Tasker Variable)?
Ich denke wie es aufgebaut sein soll hab ich im kopf, aber an der umsetzung in Tasker mit Einbindung in UCCW hängt :(
Danke schonmal im voraus.

Gruß Dome

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn keiner helfen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hi,

hab einen Lösungsvorschlag für dich:
1. Neues Profil: "Neue Whatsappnachricht" -> Event-> Benutzeroberfläche (oder UI)
-> Benachrichtigung (mit Besitz Application Whatsapp) dazu den Task: "Whatsappzählen"

"Whatsappzählen": 1. Variable -> Variable Add (Name %WHATSAPP)
2. Plugin -> UCCW -> Konfiguration Bearbeiten: Name der Variable: WHATSAPP , Wert der Variable %WHATSAPP hier auch replace tasker variable auswählen!


2. Neues Profil: "Whatsapp Leeren" -> Application -> Whatsapp

mit Task "Whatsapp Leeren"
"Whatsapp Leeren": 1. Variable -> Variable Set (Name %WHATSAPP to 0)
2. Plugin -> UCCW -> Konfiguration Bearbeiten: Name: WHATSAPP , Wert der Variable %WHATSAPP
hier auch replace tasker variable auswählen!

UCCW: Add Tasker Variable -> Controlls 4 (oder 3 weiss ich nich auswendig :biggrin: ) -> Variable: WHATSAPP

Hoffe ich konnte dir helfen,

Steveline
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoOny
Huhu und dabke werdw es mir heute Abend mal anschauen und versuchen. Melde mich dann nochmal.
 
Hm dann hab ich in UCCW nur "WHATSAPP" stehen oO
Siehe Screenshot:
nuvugy2u.jpg
 
Hmm, du hast auch bei beiden Tasks replace tasker variables im uccw plugin ausgewählt?
Beim ersten Aufsetzten kam das auch bei mir... Nach mehrmaligem starten von Whatsapp
Hat sich der Zähler dann auf 0 gesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: NoOny
Habe beide hacken drin werd mal bissel testen... muss ich in uccw als variable %WHATSAPP oder nur WHATSAPP eingeben? Momentan hab ich nur WHATSAPP drin.

Ok genau wie du gesagt hast. Paar mal WhatsApp neustarten dann gehts :thumbup:
Vielen Dank!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:05 Uhr wurde um 21:54 Uhr ergänzt:

Aber irgendwie zählt er nicht hoch :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist allerdings komisch...
Du hast im Task Whatsappzählen bei Variable Add auch den Wert auf 1 gesetzt, damit er bei jeder neuen Nachricht eins nach oben zählt?
 
Ja eigentlich schon aber bei obergrenze war eine 0 drin hab es jetzt mal auf 99 gesetzt. Denke das es daran liegt, das wird sich ja dann zeigen

Scheint nicht geholfen zu haben hier mal schnell ein paar screenshots...

2ybuguba.jpg


yqu5ugy8.jpg


ujyta6e3.jpg


ymehurup.jpg


Wenn ihr mehr braucht sagt was ihr braucht...

Gruß Dome
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, welche UCCW - Version benutzt du?
Bei der 2.8.8 und 2.9 gibt es einige gravierende Bugs...
Und bei mir funktionieren die WhatsApp Benachrichtigungen unter 2.9 auch nicht mehr.
Ich werde jetzt mal zurück auf 2.8.5 gehen und schauen wie's hier ist.
Rückmeldung kommt bald

MfG
 
2.9.2 hab ich momentan. Wäre cool wenn du dich dann wieder meldest
 
Mit 2.8.5 läufts einwandfrei und inzwischen mit der 2.9.3 auch wieder.
 
Hrm bei mir nicht :((
 
Also nur um nochmal sicher zu gehen: Du hast Tasker als Geräteadministrator aktiviert?
Du hast dich nicht vertippt?

Ansonsten würd ich noch vorschlagen die App(s) neuzuinstallieren und wenn dann immernoch nichts geht kann ich dir leider nicht helfen.
 
Steveline schrieb:
Mit 2.8.5 läufts einwandfrei und inzwischen mit der 2.9.3 auch wieder.


Habe 2.9.3 und stehe vor dem Problem das beim eingang einer Nachricht anstatt dem counter "%WACOUNT" erscheint... habe es abgesehen vom Name der Varieable gleich erstellt..
 
Hallo an Alle!

Funktioniert mit UCCW die Anzeige abgehender Gesprächsminuten?
Falls ja, bitte ich um eine Beschreibung für "Idioten".

Danke im Voraus!

Sorry, im falschen Thread.

Trotzdem danke wenn geantwortet wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe eine Frage. Und zwar habe ich auch mit UCCW und Tasker einen Counter für WhatsApp erstellt (nach der Anleitung von Steveline).

Der Counter zählt bei einer neuen WA Nachricht zwar eins hoch und auch wieder auf null, wenn ich WA öffne, allerdings sobald danach wieder eine neue Nachricht eintrifft steht auf einmal 2 da?! Oo

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
Bei Bedarf lade ich auch gerne Screenshots hoch.

Danke schon mal! :thumbup:

______________________________________________

Hat sich erledigt, hab es durch rumprobieren irgendwie doch selbst hinbekommen. Trotzdem danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

witnix
  • witnix
Antworten
13
Aufrufe
776
mbefore305
M
holms
Antworten
3
Aufrufe
172
Cecoupeter
Cecoupeter
M
Antworten
23
Aufrufe
564
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten