Überfordert - Profile erstellen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Überfordert - Profile erstellen im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
R

Rashiel

Gast
Hej,

gibt es einen Profi mit Taster hier?
Ich komm irgendwie nicht ganz klar..
Falls jemand helfen mag, gerne PN:)

Vom SGS2 via Tapatalk
 
N

noxx2

Erfahrenes Mitglied
bin kein profi...aber trotzdem meine frage: wo liegt das problem?
 
R

Rashiel

Gast
Hej,

man muss dafür wahrscheinlich auch kein Profi sein:)
Ich möchte gerne Tasks einstellen, komme aber gar nicht klar.
1. Wenn ich Zuhause bin, soll WLAN an(bei Display an - WLAN an und bei Display aus - WLAN aus).
2. Wenn ich auf Arbeit bin, soll mobile Datenverbindung an(an wenn Display an und öff wenn Display aus).
3. Soll sowohl auf Arbeit als auch Zuhause alle Stunde Whatsapp synchronisieren.

Das erstmal alles, falls mir noch mehr einfällt.. Ih melde mich und schon mal danke im voraus

Vom SGS2 via Tapatalk
 
N

noxx2

Erfahrenes Mitglied
Also, ohne das ich das jetzt getestet habe

1. Task erstellen
Name: WLAN AN
Aktion hinzufügen / Netzwerk / Wi-Fi / setzen auf AN

2. Profil erstellen
Name: WLAN Home
Erster Kontext / Ereignis / Display / Display an
Aufgabe auswählen / WLAN AN
Im Profil auf Display an gedrückt halten / Hinzufügen
Ort / Warten bis Position gefunden wird und Radius setzen
Kontextnamen eingeben zb HOME
 
R

Rashiel

Gast
Und dann geht das bei Display aus auch wieder aus?
Oder muss ich da ein Task exit machen?
Wie sieht es mit Arbeit aus?

Edith: Hab nun ein zweites Profil mit WLAN aus - funzt gut, nur zeigt er mir nicht mehr die Signalstarke des wwlan an, sondern nur ein grauem Hintergrund?
Vom SGS2 via Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Rashiel

Gast
Hej,

vielen dank für den Link.
Ich hab versucht die Profile zu importieren -> keine Chance(der findet die Enddatei nicht).
Naja, nun muss ich mir irgendwie anders behelfen.
Also, kann mir vielleicht jemand noch weiterhelfen?
Das Wlan-Task funktioniert soweit, nur würde ich das gerne über Funkmasten abwickeln(weniger Akkuverbrauch) und, wenn ich von Zuhause weg bin, soll der sich auch nicht mehr versuchen auf das Wlan zu verbinden?!