URL mit SL4a in Browser öffnen

P

poidokan

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich versuche gerade mich in Python einzuarbeiten. Leider finde ich kaum Tutorials, die für mich als kompletten Neuling verständlich sind.

Im moment scheitere ich daran, in einem SL4A-Script eine URL im Browser öffnen zu lassen. Insgesamt verstehe ich auch nicht, wie ich Apps mit SL4A starte.

Vielen Dank für jede Hilfe!
 
Hat das denn was mit tasker zutun?

@mods bitte verschieben. Danke

getapatalked mit meinem GT-I9100G
 
naja, so schnell würde ich nicht verschieben lassen.
SL4A kann man super mit Tasker nutzen. Ich lasse eMails mit SL4A versenden. Das Thema hängt schon stark an Tasker.

Nur weil Du jetzt nix damit anfangen kannst :confused2: ist quasi wie SecureSettings, hat ja auch nix mit Tasker zutun :D

@OP:
https://code.google.com/p/android-scripting/wiki/ApiReference#webViewShow
geh mal da gucken

Mehr unter https://code.google.com/p/android-scripting/wiki/ApiReference

Gibt es eine Möglichkeit zum Ausführen von Python auf Android? unter Kommentar #4 ist ein ganz einfaches Beispiel, evtl hilft dir das schon :D
 
Dann sollte die Frage anders gestellt werden. Oder sehe ich das falsch?
So wie ich es verstehe geht es nur um sl4a und nicht um Tasker. Klar kann man vieles mit tasker verbinden. Jedoch sollte doch schon einbissel eigeninitiative gezeigt werden. Googlesuche sollte schon helfen.

Na dann mal weiter hier text :D

getapatalked mit meinem GT-I9100G
 
Ich habe jetzt schon etliche Stunden mit Google verbracht, aber so richtig schlau bin ich noch nicht.

Nun bin ich aber schonmal soweit, daß ich das mit dem Öffnen im Browser hinkriege:

Code:
droid.startActivity('android.intent.action.VIEW', 'https://www.android-hilfe.de')
So wie ich es verstanden habe, kann ich mit startActivity Apps öffnen, aber wie das geht, kann ich leider nicht finden. :confused2:

Um zum Thema zurückzukommen: Wie würde ich den Tasker mit startActivity starten, und gibt es die Möglichkeit einen speziellen Task zu starten, und wenn ja, kann ich diesen Task dann auch direkt mit Parametern füttern?

Tut mir leid, wenn dieser Thread hier nicht so ganz reinpasst. Gäbe es denn einen Forenbereich, wo er besser hingehöhrt?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
196
rtwl
rtwl
keinnamemehrfrei
  • keinnamemehrfrei
Antworten
2
Aufrufe
506
keinnamemehrfrei
keinnamemehrfrei
coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
536
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten