Suche Variable Eigene Telefonnummer

Spardas

Spardas

Dauergast
720
Salü Zusammen
Ich möchte mir einen SiM Kartenwechsel Task bauen.
Wo mir dann eine Benachrichtung schickt welche SiM aktuell im Gerät ist.

Die SIM Nummer (%SIMNUM) ist kein Problem, aber die Telefonnummer wir leider in der Variable %PNUM bei meinem Gerät nicht angezeigt.

Gibt es eine no Root Lösung um das in eine Variable abzuspeichern? Eventuell Java? Oder ein Plugin?

Meine bisherige Lösung ist eine SMS zu senden. Dann bekomm ich die Nummer auch durch den Absender, aber eventuell gibts noch was für meine Wunsch Lösung.

Besten Dank im Voraus

Gruss Spardas
 
Hast Du schonmal die Geräte-abhängigen USSD-Codes probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
@Hastenichgesehen
2.Probleme Leider.

1. Der Task soll unbemerkt laufen (bei Verlust des Geräts und einem Sim wechsels).

2. Das Resultat des USSD-Codes soll in eine Variable.
 
Moin.

USD-Codes kannst du bequem mit AutoTools im Hintergrund ausführen lassen (Plugin - AutoTools - Connectivity - Phone - USSD Codes).
Allerdings ist mir kein Anbieterunabhängiger Code für Ihr eigene Rufnummer bekannt.
Die einzige (und unschöne) Möglichkeit die mir einfällt, wäre über die Rufumleitungsabfrage (*#62#). Da könnte man die Nummer von der Fax- oder Datenumleitung nehmen (ändert i.d.R. niemand). Je nach Anbieter steht dort zwischen Vorwahl und Rufnummer noch die 33, 55 oder 99, das müsste dann noch entfernt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
@Andrej_M
Danke kannte ich noch nicht.
Leider gehen keine der USSD Code für die Nummer auslesen.
Auch unter meiner Geräteknfo steht Nummer unbekannt. Anscheinden ein Geräte oder ein SiM Problem nach diversen Googleeinträgen.

Warscheinlich muss ich bei meiner SMS send option bleiben. Die kann man ja auch so senden das es nicht in der SMS app erscheint.
 

Ähnliche Themen

rtwl
Antworten
23
Aufrufe
722
Cecoupeter
Cecoupeter
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
343
coolzero3389
coolzero3389
marspoki
Antworten
3
Aufrufe
404
Mathens
Mathens
Zurück
Oben Unten