1. Spardas, 22.10.2018 #1
    Spardas

    Spardas Threadstarter Experte

    Salü Zusammen
    Ich möchte mir einen SiM Kartenwechsel Task bauen.
    Wo mir dann eine Benachrichtung schickt welche SiM aktuell im Gerät ist.

    Die SIM Nummer (%SIMNUM) ist kein Problem, aber die Telefonnummer wir leider in der Variable %PNUM bei meinem Gerät nicht angezeigt.

    Gibt es eine no Root Lösung um das in eine Variable abzuspeichern? Eventuell Java? Oder ein Plugin?

    Meine bisherige Lösung ist eine SMS zu senden. Dann bekomm ich die Nummer auch durch den Absender, aber eventuell gibts noch was für meine Wunsch Lösung.

    Besten Dank im Voraus

    Gruss Spardas
     
  2. Hastenichgesehen, 23.10.2018 #2
    Hastenichgesehen

    Hastenichgesehen Erfahrenes Mitglied

    Hast Du schonmal die Geräte-abhängigen USSD-Codes probiert?
     
    Spardas bedankt sich.
  3. Spardas, 23.10.2018 #3
    Spardas

    Spardas Threadstarter Experte

    @Hastenichgesehen
    2.Probleme Leider.

    1. Der Task soll unbemerkt laufen (bei Verlust des Geräts und einem Sim wechsels).

    2. Das Resultat des USSD-Codes soll in eine Variable.
     
  4. Andrej_M, 23.10.2018 #4
    Andrej_M

    Andrej_M Neues Mitglied

    Moin.

    USD-Codes kannst du bequem mit AutoTools im Hintergrund ausführen lassen (Plugin - AutoTools - Connectivity - Phone - USSD Codes).
    Allerdings ist mir kein Anbieterunabhängiger Code für Ihr eigene Rufnummer bekannt.
    Die einzige (und unschöne) Möglichkeit die mir einfällt, wäre über die Rufumleitungsabfrage (*#62#). Da könnte man die Nummer von der Fax- oder Datenumleitung nehmen (ändert i.d.R. niemand). Je nach Anbieter steht dort zwischen Vorwahl und Rufnummer noch die 33, 55 oder 99, das müsste dann noch entfernt werden.
     
    Spardas bedankt sich.
  5. Spardas, 23.10.2018 #5
    Spardas

    Spardas Threadstarter Experte

    @Andrej_M
    Danke kannte ich noch nicht.
    Leider gehen keine der USSD Code für die Nummer auslesen.
    Auch unter meiner Geräteknfo steht Nummer unbekannt. Anscheinden ein Geräte oder ein SiM Problem nach diversen Googleeinträgen.

    Warscheinlich muss ich bei meiner SMS send option bleiben. Die kann man ja auch so senden das es nicht in der SMS app erscheint.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Zeit des Status einer Variablen erfassen Automatisierung - Tasker 25.03.2019
Problem mit Variable für Zeitberechnung Automatisierung - Tasker 29.01.2019
variable split arbeitet unterschiedlich mit autovoice Automatisierung - Tasker 27.09.2018
profile mit 2 Variablen reagiert nicht Automatisierung - Tasker 12.09.2018
set variable geht nicht Automatisierung - Tasker 10.09.2018
Scene - Textfelder in Variable speichern Automatisierung - Tasker 21.07.2018
Du betrachtest das Thema "Variable Eigene Telefonnummer" im Forum "Automatisierung - Tasker",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.