Variable setzen, solange Musik wiedergegeben wird

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Variable setzen, solange Musik wiedergegeben wird im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
I

Indurus

Stammgast
Ist es möglich eine Variable so zu steuern, dass sie 1 ist, während Musik (zB über Winamp) wiedergegeben wird und 0 ist, wenn grade keine Wiedergabe in Gange ist?
 
T

Tel

Erfahrenes Mitglied
Die sauberste Methode wäre wohl, direkt per API beim Player nachzufragen, was er im Moment macht, oder dass der Player selbständig über ein Tasker-Plugin meldet, was im Moment geschieht, z.B. "Musik pausiert" oder "Musik gestoppt". PowerAMP z.B. bietet ja eine gute API. Ist aber leider noch nicht in Tasker mit eingeflossen :( - steht nur in den Plänen... :rolleyes2:
 
I

Indurus

Stammgast
Tel schrieb:
Die sauberste Methode wäre wohl, direkt per API beim Player nachzufragen, was er im Moment macht, oder dass der Player selbständig über ein Tasker-Plugin meldet, was im Moment geschieht, z.B. "Musik pausiert" oder "Musik gestoppt". PowerAMP z.B. bietet ja eine gute API. Ist aber leider noch nicht in Tasker mit eingeflossen :( - steht nur in den Plänen... :rolleyes2:
Wie kann man "per API beim Player nachfragen"? Was ist API und wie frage ich damit nach?
 
jna

jna

Ehrenmitglied
Ähnliche Themen - Variable setzen, solange Musik wiedergegeben wird Antworten Datum
5
2