Verpasster Anruf angesagt

rphjr

rphjr

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo,

Ich habe mir per Tasker eingestellt, das wenn mich jmd anruft und ich nicht abhebe, mir anschließend der Anrufername angesagt wird. Das klappt auch ohne Problem, nur wird es mir direkt nach dem Anruf 1x angesagt. Wie kann ich es mir zB alle 15minuten wiederholt ansagen lassen, solange bis ich den verpassten Anruf "weggeklickt" also bestätigt habe?
Kann mir da jmd helfen?

Danke

MFG Rph
 
Hi,

nimm besser den "Status" verpasster Anruf anstatt dem "Event"
Gib dem Profil einen Name damit das Stoppen der Endlosschleife eleganter von der Hand geht. Ich nenne es für mein Beispiel mal "Anruf verpasst"


Task:
1. Say %CNAME (evtl noch weiterer Alarm z.B. soundfile o. Vibration)
2. Wait 15min
3. Goto (Action #1) if %PACTIVE ~ *Anruf verpasst*


Gruß

Chillmann
 
  • Danke
Reaktionen: rphjr
Hallo

Kurze Frage zum task,
Den Task als Variable-Variable setzen und die 3 Schritte dann in der variable in die erste Zeile schreiben, oder wie?

Bitte entschuldige, ich bin noch ein totaler Neuling bzgl Tasker.

Danke
 
Keine variable setzen ^^

Die Aktion "say" findet sich in der Rubrik "misc" (verschiedenes).
Die "warte-Aktion" als auch der "gehe zu" Befehl in der Rubrik "Task"


Gruß

Chillmann
 
  • Danke
Reaktionen: rphjr
Habs hin bekommen, super danke!!
Habe es erst mit einer kürzeren Zeit von 5 Sekunden getestet, und gleich vergessen im 3ten Befehl den Profilnamen in * Sternchen zu setzen, aber schlussendlich hab ich es hin bekommen, danke für die Hilfe!!
 
Wie bekomme ich es hin das der verpasste Anruf z. B. 3x angesagt wird? Und nicht andauernd?


Mfg BigHorses
 
Einfach eine Variable anlegen die hochzählt und diese dann über eine If Bedingung abfragen.
 
Bin leider noch Taskeranfänger. Könntest du mir sagen vielleicht eine kleine Hilfestellung geben. Wie ich am besten eine Variable hochzählen lassen kann.

Mfg
BigHorses
 
So könnte das Aussehen

ypyju5ej.jpg


a2a3a8yv.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: BigHorses
Ganz einfach: An den Anfang deines tasks kommt:
Variable -> Variable Add: Name: %count, Value: 1 (Damit werden die Durchläufe gezählt)
An die "Gehe zu" - Aktion kommt die if-Bedingung "If %count < 4“


Gruß

Chillmann
 
  • Danke
Reaktionen: BigHorses und Videonauth

Ähnliche Themen

MarcoV84
Antworten
0
Aufrufe
323
MarcoV84
MarcoV84
abgharry
  • abgharry
Antworten
5
Aufrufe
606
Mathens
Mathens
P
Antworten
31
Aufrufe
3.237
pblacky
P
Zurück
Oben Unten