Verpasster Anruf angesagt

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verpasster Anruf angesagt im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
rphjr

rphjr

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich habe mir per Tasker eingestellt, das wenn mich jmd anruft und ich nicht abhebe, mir anschließend der Anrufername angesagt wird. Das klappt auch ohne Problem, nur wird es mir direkt nach dem Anruf 1x angesagt. Wie kann ich es mir zB alle 15minuten wiederholt ansagen lassen, solange bis ich den verpassten Anruf "weggeklickt" also bestätigt habe?
Kann mir da jmd helfen?

Danke

MFG Rph
 
C

Chillmann

Stammgast
Hi,

nimm besser den "Status" verpasster Anruf anstatt dem "Event"
Gib dem Profil einen Name damit das Stoppen der Endlosschleife eleganter von der Hand geht. Ich nenne es für mein Beispiel mal "Anruf verpasst"


Task:
1. Say %CNAME (evtl noch weiterer Alarm z.B. soundfile o. Vibration)
2. Wait 15min
3. Goto (Action #1) if %PACTIVE ~ *Anruf verpasst*


Gruß

Chillmann
 
rphjr

rphjr

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Kurze Frage zum task,
Den Task als Variable-Variable setzen und die 3 Schritte dann in der variable in die erste Zeile schreiben, oder wie?

Bitte entschuldige, ich bin noch ein totaler Neuling bzgl Tasker.

Danke
 
C

Chillmann

Stammgast
Keine variable setzen ^^

Die Aktion "say" findet sich in der Rubrik "misc" (verschiedenes).
Die "warte-Aktion" als auch der "gehe zu" Befehl in der Rubrik "Task"


Gruß

Chillmann
 
rphjr

rphjr

Erfahrenes Mitglied
Habs hin bekommen, super danke!!
Habe es erst mit einer kürzeren Zeit von 5 Sekunden getestet, und gleich vergessen im 3ten Befehl den Profilnamen in * Sternchen zu setzen, aber schlussendlich hab ich es hin bekommen, danke für die Hilfe!!
 
B

BigHorses

Ambitioniertes Mitglied
Wie bekomme ich es hin das der verpasste Anruf z. B. 3x angesagt wird? Und nicht andauernd?


Mfg BigHorses
 
Videonauth

Videonauth

Erfahrenes Mitglied
Einfach eine Variable anlegen die hochzählt und diese dann über eine If Bedingung abfragen.
 
B

BigHorses

Ambitioniertes Mitglied
Bin leider noch Taskeranfänger. Könntest du mir sagen vielleicht eine kleine Hilfestellung geben. Wie ich am besten eine Variable hochzählen lassen kann.

Mfg
BigHorses
 
Videonauth

Videonauth

Erfahrenes Mitglied
So könnte das Aussehen



 
C

Chillmann

Stammgast
Ganz einfach: An den Anfang deines tasks kommt:
Variable -> Variable Add: Name: %count, Value: 1 (Damit werden die Durchläufe gezählt)
An die "Gehe zu" - Aktion kommt die if-Bedingung "If %count < 4“


Gruß

Chillmann
 
Ähnliche Themen - Verpasster Anruf angesagt Antworten Datum
12
3
26