Verschiedene Weckerprofile per Tap mit Tasker

tapamicha

tapamicha

Dauergast
469
Moin,

ich würde mir gerne 2 Shortcuts auf den Homescreen legen.

Einer soll Mo-Fr den Wecker auf 03:45 stellen und der andere Di-Fr 13:30 & Sa 11:30.

Ich möchte also, wenn ich Frühschicht habe auf das Shortcut Früh tippen und der Wecker wird entsprechend gestellt und aktiviert. Wenn ich Nachtschicht habe, dann soll das selbe passieren, nur halt ebend mit dem Shortcut Nacht. Beim nochmaligen Tippen auf das Shortcut soll das ganze wieder ausgeschaltet werden.

Soweit so gut aber wie kann ich die Zeiten in der Uhr-App per Tasker hinterlegen?
 
Mit AutoInput kannst du via task shortcut die Wecker app offnen und den entsprechenden Button zum aktivieren des Wecker klicken lassen. Oder auch per copy & paste die Zeit aus einer variable ins entsprechende Feld einfügen lassen.


Youtube tutorial zu TouchTask
 
  • Danke
Reaktionen: tapamicha
Ah ok. Sowas hab ich mir schon gedacht. Dann bastel ich mir mal was.

Danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mir das gestern mal kurz angeschaut.

Problem ist, dass wenn ich die Uhr-App öffne, etwas runterscrollen muss, damit ich an alle Schalter ran komme. Wie scrolle ich aber in der App nach unten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende das plug in leider selber nicht, daher kann ich nicht genau sagen wie.
aber irgendwo gibt es eine "Gesten" Funktion, damit kannst du den Startpunkt und Endpunkt (X und Y Koordinaten des Displays) festlegen und so ein scrollen simulieren.
 
  • Danke
Reaktionen: tapamicha
Danke! Dann schau ich mir das nochmal an.
 
So, ich hab´s hinbekommen und funktioniert einwandfrei. 👌

Man muss allerdings AutoInput noch per ADB den Zugriff auf Secure Settings erlauben, sonst kann man nicht scrollen bzw. swipen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rtwl

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
257
xyzUpdate
X
G
  • gene
Antworten
1
Aufrufe
386
holms
holms
Viper73
Antworten
3
Aufrufe
252
Viper73
Viper73
Zurück
Oben Unten