Verzeichnisnamen auslesen

B

bassmann

Neues Mitglied
19
Ich möchte mit file magic (oder einer anderen aus Tasker aufrufbaren Explorer-App) ein Verzeichnis (oder auch eine Datei) auswählen und deren Namen in eine Variable schreiben.

Hat jemand eine Idee?
 
Ist meine Idee so exotisch oder weiss jemand, dass es einfach keine Möglichkeit dafür gibt? Oder ist es so simpel, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe?
 
Unter Actions: Files gibt es "List Files", vllt hilft das weiter. Hab mit der Aktion mal ne Szene gebastelt um alle Dateien eines Ordners in einer scrollbaren Liste anzuzeigen.
Aus File Magic herraus lassen sich ja auch Tasks ausführen, allerdings weiss ich nicht ob sich dabei zusätzliche Informationen rüberreichen lassen. Normalerweise nutze ich File Magic ja nicht, werdes vllt dennoch die Tage mal testen.


Gruß

Chillmann
 
Da war ich auch schon dran. File Magic gibt nichts zurück und ich finde keine Möglichkeit, das aktuell selektierte Verzeichnis mit einer Task zu identifizieren.

List Files schreibt einfach alle Files in ein Array, auch hier ist nicht erkennbar, welches File bzw. Directory gerade selektiert war.

Der einzige Weg, den ich sehe, ist, dass ich mit List Files quasi einen eigenen Explorer baue. Genau das wollte ich mir aber ersparen.
 

Ähnliche Themen

D
  • Dreamweaver
Antworten
5
Aufrufe
527
bbfh
bbfh
marspoki
Antworten
2
Aufrufe
470
Cecoupeter
Cecoupeter
N
Antworten
2
Aufrufe
890
Neuling2022x
N
Zurück
Oben Unten