Verzögerung bei Startbedingung

M

Matte_123

Ambitioniertes Mitglied
9
Ich habe mir ein Profil gebaut (startbedinung cell near), welches @work mein BT ausschaltet und das Telefon auf Vibration stellt. Bei verlassen der entsprechenden Zellen stelle ich via exit Task einige Sachen zurück.

Jetzt kommt es aber vor, dass ich des öfteren auch durch diese Funkzelle fahre, ohne @work zu sein. Hierfür hätte ich gern als Profilbedingung "cell near" + Time XY" . Irgendwie bekomme ich das nicht hin. Setze ich die Zeit in den Task, so wird der Task ja trotzdem abgearbeitet, auch wenn ich nicht mehr in der Zelle bin. :confused2:
 
Wenn ihr auf der Arbeit WiFi habt, dann nimm cell near + WiFi Near. Bei der WiFi Near Bedingung trägst du dann die ssid oder besser noch die Mac Adresse des Routers auf der Arbeit ein.
 
oder du baust ein "wait" ein und stoppst den Starttask wenn du die Zelle wieder verlässt bevor "wait" abgelaufen ist.

Wie lange soll denn die Wartezeit sein?
 
Bisher habe ich ein Wait im Starttask, nur der Task wird auch weiter ausgeführt, wenn die Bedingung im Profil nicht mehr erfüllt ist. Der Task mit dem "wait" wird abgearbeitet. Wartezeit im Starttask ist z.Z. 5 Minuten. Im Exittask habe ich eine Wartezeit von einer Minute. Fährt man jetzt durch die Zelle, so wird der Starttask und danach der Endtask ausgeführt. Da die Wartezeit im Start länger als im End ist, stellt er meine Einstellungen nicht zuverlässig zurück, bzw. verstellt sie obwohl ich es nicht will.

WLAN ist aus bestimmten Gründen @work deaktiviert und kommt somit nicht in Frage.
 
Mit WiFi Near brauchst du keine Verbindung zum WLAN aufbauen. Es überprüft nur ob ein bestimmtes WLAN in der Nähe ist. In Verbindung mit cell near macht es das auch nur, wenn du in der entsprechenden Zelle bist.

Aber wenn WiFi kategorisch aus sein soll, dann ist das natürlich keine Option.
 
Matte_123 schrieb:
Bisher habe ich ein Wait im Starttask, nur der Task wird auch weiter ausgeführt, wenn die Bedingung im Profil nicht mehr erfüllt ist. Der Task mit dem "wait" wird abgearbeitet. Wartezeit im Starttask ist z.Z. 5 Minuten. Im Exittask habe ich eine Wartezeit von einer Minute. Fährt man jetzt durch die Zelle, so wird der Starttask und danach der Endtask ausgeführt.
du musst dem Starttask einen festen Namen geben und dann im Exittask den Starttask an erster stelle stoppen lassen.

Das gleiche im Starttask für den Exittask, also den Exittask einen Namen geben und im Starttask stoppen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Matte_123
zwantE schrieb:
du musst dem Starttask einen festen Namen geben und dann im Exittask den Starttask an erster stelle stoppen lassen.

Das gleiche im Starttask für den Exittask, also den Exittask einen Namen geben und im Starttask stoppen lassen.
Das hört sich gut an. Das werde ich mal versuchen.

Trotzdem schade, das man nicht einstellen kann, dass "Status + Zeit X" als Startbedingung gilt.
 
Ich habe mir gerade mal eine Test Config gebastelt und bei mir funktioniert die Kombination aus cell near und Time from/till
 
Yshido schrieb:
bei mir funktioniert die Kombination aus cell near und Time from/till
das ist aber nicht das was er wollte...
er möchte ja das der Task nur ausgeführt wird, wenn die Bedingungen für X Minuten erfüllt sind.
 
Achso.... Na dann hab ich da mal was gebastelt. Sag mal ob es klappt.
 

Anhänge

  • Test.prj.xml.zip
    786 Bytes · Aufrufe: 66
Kurze Erklärung. Es wird dauerhaft nach der Zelle gesucht und wenn sie gefunden wurde wird eine Variable gesetzt. Diese wird dann von der zweiten Aufgabe als Bedingung aufgenommen. Nach einem wait wird die Variable erneut abgefragt und nur für den Fall das sie immer noch gesetzt ist wird der Task weiter ausgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: Matte_123
So, ich versuche es erst einmal mit der Variante von @zwantE. Die hört sich am einfachsten an.
@Yshido
Das sollte auch funktionieren. Werde ich auch noch testen. Danke!
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
7
Aufrufe
350
x-dealer
X
rtwl
Antworten
23
Aufrufe
749
Cecoupeter
Cecoupeter
X
Antworten
0
Aufrufe
286
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten