Vibration AN/AUS via helligkeitssensor...

J

Jelly85

Erfahrenes Mitglied
20
hallo an alle,

irgendwie stört es mich bei meinem nexus 4, dass wenn es am tisch liegt und ein anruf bzw sms an kommt, dass das handy vibriert, dies soll es ja eigetnlich nur machen, wenn ich es in meiner (hosen) tasche habe


darum habe ich ein profil "Vibration" erstellt

wenn der status des licht sensors zwischen 30 und 100 liegt (muss natürlich noch optimiert werden), dann führe task "vibration AUS" aus, exit task hei0t "vibration AN"

dazu habe ich unter "audio settings" den punkt "vibrate on ringer" auf OFF gestellt, beim exit task dementsprechend aus "ON"

leider steht beim punkt "vibrate on notify" leider ein "*" dabei

weiß jemand ob das irgendwie realisierbar ist? geht da nur mit einem gerootetem handy???
 
vibrate on notify ist bei mir seit dem Jelly Bean Update nicht mehr verfügbar, was es vorher 100% war weil ich es benutzt habe!

ich würde anstatt des Lichtsensors vlt mal die Funktion Bewegungssensor ausprobieren.
Sonst liegt das Ding ja nie so richtig gerade... musst halt nur wissen ob face up oder face down
 
Zu dem Vibrieren ein/aus kann ich nichts sagen, ich hab es aber über Display oben/unten in 2 Profilen gelöst.
 
Hallo,
Vibrieren findes du unter Audio > Lautlos hier kann man auf Vibrieren gehen. Habe ich bei einen anderen Profil eingestellt. damit wird alles auf vibrieren gestellt...
 
Hi Jelly, habe das Profil gerade mit 0 >= 20 Lux nachgebaut. Super Idee, mir ging das auch schon immer auf den Wecker, wenn das Handy aufm Tisch losvibriert. Klingt immer wie ne Gerölllawiene :-D
 
Holli33 schrieb:
damit wird alles auf vibrieren gestellt...

es geht ja darum, dass es NICHT vibrieren soll ;)

Miru8112 schrieb:
mit 0 >= 20 Lux nachgebaut. Super Idee,


stelle es jetzt auch wieder auf den lichtsensor ein, weil ich ja auch will, dass es nicht vibriert wenn ich es zB in der hand halte
 

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
8
Aufrufe
381
rtwl
rtwl
rtwl
Antworten
23
Aufrufe
763
Cecoupeter
Cecoupeter
Viper73
Antworten
2
Aufrufe
352
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten