Vibration wenn wlan sichtbar und wieder zurück

Fletch

Fletch

Enthusiast
730
Hi,
bin noch neu im. Thema Tasker, aber ich komme irgendwie nicht weiter...
Ich möchte einen task haben, wenn ich ein bestimmtes wlan sehe, dass dann auf Vibration umgestellt wird. Und wenn ich das WLAN wieder verlasse, dass dann wieder zurück auf normal gestellt wird. Leider klappt das zurück auf normal nicht...
Auch habe ich öfter neben Vibration auch "bitte nicht stören" (da steht dann sogar tasker dabei) aktiv, wenn der eine task für Vibration durchgeführt wurde. Keine Ahnung wo der her kommt.

Ist mein Weg denn der richtige? Oder gibt es da was besseres um an einem bestimmten Ort auf Vibration zu wechseln?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200221-152344.png
    Screenshot_20200221-152344.png
    47,3 KB · Aufrufe: 184
  • Screenshot_20200221-152337.png
    Screenshot_20200221-152337.png
    104,1 KB · Aufrufe: 162
  • Screenshot_20200221-152330.png
    Screenshot_20200221-152330.png
    65 KB · Aufrufe: 152
Fletch schrieb:
wenn ich ein bestimmtes wlan sehe
Hallo, das heißt, du bist nicht verbunden mit dem WLAN?

- Für "WiFi in der Nähe" muss Tasker die Standortberechtigung haben. Hat es?

- Das Ding mit "bitte nicht stören" kommt, weil du "Sound Mode" verwendest. Vielleicht besser "Vibrate Mode" (bei Besuch des Kindergartens auf "Vibrate" stellen). Da passiert sowas nicht (und der Ton ist ebenso weg).

- Für das Verlassen des WLAN in der Nähe kein neues Profil, sondern einen Ausgangstask beim ursprünglichen Profil erstellen, bei dem du den Vibrate Mode auf "Aus" stellst.

Habe das jetzt nicht alles probiert, klappt hoffentlich ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Standortberechtigung hat Tasker

Das mit dem Ausgangstask verstehe ich nicht.
 
@Fletch
Ausgangstask (rot [Erste 10sekunden des Videos] ) wir doch das lange drücken des Eingangstask (grün) gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Also entweder ich schnallt es einfach nicht. Oder es funktioniert nicht 🤔
Hab jetzt nur ein Profil so wie du sagst, aber er schaltet einfach nicht wieder zurück auf normal...

Screenshot_20200223-201553.png
 
@Fletch Das Profil sieht eigentlich gut aus. Jedoch:
- Man kann die Tasks nicht sehen. Alle richtig?
- Momentan ist das Profil aktiv. Ist das korrekt? Natürlich wird dann nicht auf "normal" zurückgeschaltet.
 
Anscheint brauch es nur etwas länger um wieder zurück af normal zu schalten. Aktiv war es, weil ich mit meinem anderen Smartphone ein Hotspot gemacht hatte zum testen.
Und der war halt schon wieder aus, das Profil aber noch aktiv. Da ich dann ein bisschen mit tasker an aus und Profil an aus gespielt habe, ging es dann irgendwann auf normal zurück. Deswegen bin ich nicht sicher ob es final klappt. Aber ich werde das jetzt morgen mittag mal im Kindergarten testen.
Schonmal vorab danke :)
 
@Fletch Laut Standardeinstellungen überprüft Tasker - wenn das Display an ist - alle 2 min, ob das WLAN verfügbar ist.
Ist das Display aus, dann alle 10 min.

Siehe Einstellungen - > Anzeige.

Aber: Ich meine gelesen zu haben, dass Tasker da den WLAN-Check inzwischen von Android übernehmen lässt - was besser sein sollte.
 
Also scheint zu funktionieren, aber es schleicht sich trotzdem noch ein nicht stören mit ein... 🤔

Screenshot_20200224-143205.png
 

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
8
Aufrufe
329
rtwl
rtwl
G
  • gene
Antworten
1
Aufrufe
354
holms
holms
R
Antworten
8
Aufrufe
438
holms
holms
Zurück
Oben Unten