VPN Abbruch in Flugmodus

B

Bert.Milchmann

Ambitioniertes Mitglied
22
Hallo,

ich komme von Automagic und versuche mich langsam in Tasker einzuarbeiten.
Nun habe ich ein Profil erstellt, was bei einem fremden WLAn VPN aktiviert. Klappt einwandfrei.

Aber nun wollte ich auch, dass wenn der Task aktiv ist und das VPN abbricht, ich automatisch in den Flugmodus gehe.

Und da scheitere ich.

Mein Profil:
Profil: Fehler VPN (4)
Cooldown: 5
Status: Profil Aktiv [ Name:VPN bei fremden Wlan ]
Status: VPN Connected [ Aktiv:Nein! ]
Status: Variablenwert [ %VPNvorhanden gl 1 ] --> Wird nach 10 Sekunden im Task VPN bei fremden Wlan als True gesetzt
Eingang: Flugmodus wenn kein VPN (5)
A1: Flugmodus [ setzen:An ]
A2: Popup (Tasker) [ Titel:Flugmodus Text:In Flugmodus gegangen, da VPN Profil aktiv, aber keine VPN Connection Hintergrundbild: Layout:popup Timeout (Sekunden):10 Show Over Keyguard:An ]
A3: Beep [ Frequenz:8000 Dauer:1306 Amplitude:47 Stream:3 ]
A4: Variable Lösche [ Name:%VPNconnected Mustervergleich:Aus Local Variables Only:Aus Clear All Variables:Aus ]
Wenn ich aber nun die VPN Verbindung abschiesse ( OpenVPN , VPN Verbindung beenden) müsste doch eigentlich der Trigger Status: VPN Connected anspringen. Macht er aber nicht. Was ist mein Denkfehler?



Habe es hinbekommen mit:
Status: Nicht VPN Connected [ Aktiv:Ja ] Verstehe ich zwar nicht, vielleicht kann mir das jemand erläutern




2. Frage, kann ich mit Tasker den Killswitch ( Einstellungen, VPN OpenVPN, Alle Einstellungen über VPN , dauerhaft verbinden) einstellen und danach zurücknehmen?
Der 2. Punkt ist noch offen, jemand eine Idee?

Danke


Danke

Bert
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.428
StreifLicht
S
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
172
Hastenichgesehen
H
coolzero3389
Antworten
11
Aufrufe
858
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten