Vpn herstellen außerhalb des Heimnetzes

R

rok123

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe einen Chrome Shortcut auf meinem Homescreen. Wenn ich diesen Aufrufe möchte ich wenn ich im Heimnetz bin nur die Chromeseite aufrufen.
Allerdings wenn ich nicht mit meinem WLAN verbunden bin, möchte ich, dass sich die von Verbindung aufbaut und Chrome sich mit der Seite öffnet.
Wenn ich die Seite wieder schließe soll sich auch die vpn Verbindung trennen.
Danke für eure Hilfe.
 
@rok123
Was hast du denn schon versucht mit Tasker und wo haperts den?
 
Ich kenne mich mit tasker gar nicht aus.
Wäre um eine step by step Anleitung dankbar
 
@rok123
Ok dann ein paar fragen:
Was für einen Gerät?
Welche Android Version?
Wie startest du dein VPN jetzt?
Welche VPN App (bitte link aus Playstore)?

Als erste Vorbereitung kannst du mal Tasker alle Berechtigung geben.

Video ab 0:10 kommt das was du machen solltest
 
Gerat: Pocophone
Android 9
Derzeit starte ich mein Vpn über die App quicksetting.
Nehme zum Verbinden das VPN von Android
 
@rok123
Hmmm was für eine VPN Protokoll nimmst du?

Ich nutze OpenVpn dazu gibt es auch Plugin für Tasker

Dein Gerät ist gerootet? (Nicht zwingend, aber Interessant für einen Lösungsweg).
 
VPN über eine FritzBox IPSex Xauth PSK
Mein Gerät ist nicht gerootet.
Kann auch OpenVPN verwenden.
Nehme das VPN das Standardmäßig bei Android dabei ist.
 
@rok123

Wäre es so schon oke?
Video Funktionstest ab 1:07

Openvpn App geht leider nicht, bei Protokoll wird nicht unterstützt.

Homewlan wäre umsetztbar, dazu muss man aber das GPS kurzzeitig einschalten.(ADB Rechte via PC an Tasker geben)

Intent (stiller Befehlt) geht mit dem Standart Vpn vom Android nicht.

Vpn schliessen nach beenden der Website, umsetztbar aber das Plugin Touchtask muss sich auch durch Tapsen durch die Menüs.
 
Ansonsten ist VpnCilla mit der FritzBox kompatibel und lässt sich per Tasker steuern. Kostet aber einmalig glaub 4€.
Vorher aber alles mit der Trial-Version testen (geht 10 Tage lang)
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas

Ähnliche Themen

G
  • gene
Antworten
1
Aufrufe
358
holms
holms
S
Antworten
1
Aufrufe
212
NitramAkloh
N
rtwl
  • rtwl
Antworten
8
Aufrufe
612
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten