VPN starten...

G

Gizmodo

Neues Mitglied
0
Hi,
Leider hab ich dazu nichts gefunden, mir scheint das macht keiner... Ich will was ganz simples.
Ich möchte einfach nur mit Tasker meine vorhandenen vpn verbindung auf meinem s8 automatisch aufrufen. Wie geht das?

Gruß und danke
 
@Gizmodo
Task - Application laden - Alle - Einstellungen Samsung (lange draufklicken) Vpn suchen - anklicken.

 
Da geht leider nur das vpn Menü auf aber er startet das vpn nicht....
 
Danke, hatte ich schon gefunden, brauch man einen root für. Hab ich aber nicht auf dem s8
 
Hi,
Ich mache das über Vpncilla welches per Tasker (send Intent) angesteuert wird.

Funktioniert Fabelhaft. In meinen Fall wird erst geprüft ob ich im Heimnetz bin und falls nicht eine VPN-Verbindung ausgeführt und wenn dies erfolgreich war meine WunschApp gestartet :)

Gruß Salti
 
Kannst du mir sagen wie du das genau machst? Ich hab Tasker erst seit 3 Tagen :)
 
ersuche es Schritt für Schritt. Am besten erstmal einen Task welcher nur VPN verbindet.

Anbei der Export meines Tasks dafür. Meine Verbindung heißt übrigens "Zuhause", welche du anpassen müsstest.

A2: Sende Intent [ Aktion:android.intent.action.MAIN Typ:None MIME Typ: Daten: Extra:android.intent.extra.shortcut.NAME:Zuhause Extra:vpncilla.extra.FORCE:connect Extra: Paket:com.gmail.mjm4456.vpncilla Klasse:com.gmail.mjm4456.vpncilla.VpncList Ziel:Activity ]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten
Alles klar, versuch ich mal, danke :)
 
@salti ich bekomme das profil mit tasker und vpnzilla nicht hin. Kannst du bitte mal dein Profil näher beschreiben. Das wäre echt prima. Was bedeutet "send intent" und brauche ich root dafür?
Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Unnötiges Zitat entfernt
salti schrieb:
Hi,
Ich mache das über Vpncilla welches per Tasker (send Intent) angesteuert wird.

Funktioniert Fabelhaft. In meinen Fall wird erst geprüft ob ich im Heimnetz bin und falls nicht eine VPN-Verbindung ausgeführt und wenn dies erfolgreich war meine WunschApp gestartet :)

Gruß Salti
Hi, genau das brauche ich auch. Könntest du die Task mit der Prüfung mal posten? Danke T
 
Stimmt danke.....Brett vor dem Kopf
 
Habe das nun importiert, aber es taucht nicht bei den Tasks auf.
Bin nun kein Tasker experte. ....mache ich da was falsch?
Es müsste doch bei der Task Liste sein?

oder wo sind diese Aktivitäten?

Danke
 
merkwürdig, nach neustart hat es nun geklappt. die Task ist da. Danke
 
Hallo zusammen,
habe erst gestern nach einer simplen Möglichkeit gesucht - schnell über mein Smartphone eine VPN Verbindung aufzubauen und zu beenden. (Ich nutze Open VPN)
Vielleicht für einige interessant:
es gibt ein Tasker Plugin: OpenVPN für Android (OpenVPN Tasker Plugin)
(Dort kann man ganz einfach das VPN Profil auswählen)
Ich habe den entsprechenden Task jeweils zum starten und beenden über das Plugin erstellt und habe dann Task Shortcuts (Widgets) auf meinen Hauptbildschirm gelegt....
Das klappt wunderbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @smartmood

Ergänzungen:
Und siehe Bild, ab Android 8/9 Quickstart Standart mässig von OpenVpn.

Ich selber nutze das Openvpn Plugin für meine PC Start via Wol.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191209-062135_Kiwi Browser.jpg
    Screenshot_20191209-062135_Kiwi Browser.jpg
    284,8 KB · Aufrufe: 482
@Spardas
An so einen Button in der Schnellauswahlleiste, da hatte ich auch schon dran gedacht und hätte ich natürlich auch gerne (Nur nicht gewusst wie).
Wie bekomme ich den denn?
Habe ein Samsung Galaxy Note 10+
 
@smartmood
Video
Ganz normal wo auch die anderen Quickstarts sind.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
167
xyzUpdate
X
Viper73
Antworten
3
Aufrufe
125
Viper73
Viper73
S
Antworten
1
Aufrufe
136
NitramAkloh
N
Zurück
Oben Unten