Wait unterbrechen

Georgius

Georgius

Dauergast
234
Hi

Will für mein Tablett einen Skript schreiben das nach 10 min Bildschirm aus in den Flugmodus schaltet. Das ist ja trivial und funktioniert einwandfrei. Was das Problem ist was passiert wenn ich den Bildschirm nach 5 min wieder einschalte. Das Profil läuft weiter.

Ideen?
 
Wenn dein Profil mit dem Status Display arbeitet, kannst du den Eingangstask benennen, in der Übersicht auf den Task lange gedrückt halten und Ausgangstask zufügen wählen. Dort als Aktion unter Task -> Stopp: "dein Eingangstask".


Gruß

Chillmann
 
Verstehe ich es richtig:
Der Eingangstask läuft weiter und gleichzeitig wird der Exittask ausgeführt?
Kann ich mir nicht vorstellen, meine eigene Logfunktion zeigt das der Exittask genau nach 10 min gestartet wird.
Es sieht so aus als ob der Eingangstask nach einem Befehl beendet wird. Wait dauert halt in meinem Fall 10 min.
Da würde nur helfen kürzere Wait verwenden mit Schleife, würde aber vom Leistungsverbrauch eher ein Gau.
Werde mir mal das Warten ansehen

Edit: bringt auch nichts
 
Chillmann schrieb:
Dort als Aktion unter Task -> Stopp: "dein Eingangstask".
Ich glaube, der Task wird erst beendet, wenn die laufende Aktion (wait) abgeschlossen ist, was auch die Logs erklären würde.
Um eine Verkürzung der Wartezeit wirst Du also nicht herumkommen.
Vielleicht lässt sich das ganze aber auch über die Priorisierung lösen.
 
So, habe das problem gelöst. Habe einen eigenen Task (A) erstellt, der beim Auschalten des Monitors eine Varable setzt. Diese startet einen anderen Task (B) mit dem Wait und allem anderen. Der Exittask von A beendet dann auch B. 1. durch löschen der Variable und 2. Durch killen des Task

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Georgius schrieb:
Verstehe ich es richtig:
Der Eingangstask läuft weiter und gleichzeitig wird der Exittask ausgeführt?
Kann ich mir nicht vorstellen, meine eigene Logfunktion zeigt das der Exittask genau nach 10 min gestartet wird.

Vllt ist die neue "Enforce Task Order" Option in den Profil-Optionen daran schuld? Bei mir können Eingangs und Ausgangstask parallel laufen.

:edit:
Habe es grad mal getestet, und ja genau da liegt der Hund begraben ;)
Also ohne die Task order zu erzwingen gehts so wie ich Anfangs beschrieben habe.


Gruß

Chillmann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Georgius
Danke, bei dieser Funktion hab ich kein Wort verstanden. Bau aber jetzt nicht um.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
602
David.P
D
M
Antworten
0
Aufrufe
485
mkaleu
M
G
  • gaxx
Antworten
10
Aufrufe
812
gaxx
G
Zurück
Oben Unten