Wave Geste mit Tasker für´s Moto x 2013 mit Lollipop 5.1

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wave Geste mit Tasker für´s Moto x 2013 mit Lollipop 5.1 im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
F

feierabend2

Neues Mitglied
hallo,
ich habe einen beitrag auf google+ gelesen wie man mit tasker die wave geste nachrüsten kann.
die seite ist auf englisch und leider hat es nach der anleitung nicht geklappt.

Dennis Hil – Google+

ich habe selber weiter versucht und habe es hinbekommen.
hier die anleitung:
1. tasker installieren ( ca. 3 euro...)
2. unter einstellungen - ton und benachrichtigungen- benachrichtungszugriff - tasker aktivieren
3. unter bedienungshilfen- tasker aktivieren
4 in der moto app, apps auswählen tasker wählen, damit auch die meldungen angezeigt werden
5. tasker starten und in den einstellungen- anzeige - näherungssensor und lichtsensor auf "ja" stellen
6. dann ein profil starten
status wählen
sensor wählen
näherungssensor wählen
auf zurück drücken
neuer task wird gezeigt, anwählen
in feld z.b "1" eingeben
unten auf plus drücken
alarm wählen
benachrichtigung wählen
in titel "1" eingeben
auf zurück drücken
unten auf plus drücken
task wählen
warte wählen
bei sekunden z.b 5 eingeben
auf zurück drücken
unten auf plus drücken
alarm wählen
benachrichtigung löschen wählen
bei titel "1" eingeben
auf zurück drücken
zum testen unten auf die play taste drücken

profil auf ein stellen und testen


ich hoffe das es funktioniert und ich nichts übersehen habe, wenn ich es schaffe mach ich ein youtube video
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy6325

Andy6325

Dauergast
Hi,
habe es vor kurzem mal ausprobiert und bei mir geht es. Bin persönlich aber nicht all zu sehr überzeugt davon. Es kommt nicht nur die Uhrzeit, wie früher, sondern eine immer wiederkehrende Benachrichtigung. Teils auch mehrere. Habe noch nicht herausgefunden, wie Tasker die Benachrichtigungen auch wieder löschen kann.

Link zum Video:

Edit: ich bekomme auch in meiner Hosentasche ständig Benachrichtigungen. An besten dann mal mit der mindestens Helligkeit herum spielen

Edit 2: Wer Googeln kann ist klar im Vorteil. Tasker kann seine eigenen Benachrichtigungen auch wieder löschen. Einfach den Task öffnen und der eingestellten Benachrichtigung einen festen Titel geben (z. B. Hallo1234) Dann eine neue Aufgabe über das "+" hinzufügen > ein "Warte" (mit filter suchen), das dann auf 5s stellen.

Dann unter Alarm "Abbruch Benachrichtigung" aktivieren und wieder den selben Titelname von vorhin hinzufügen (z. B. Hallo1234) und fertig. Nach 5s löscht sich dann die Benachrichtigung wieder. (Ergebnis siehe Screenshot)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
F

feierabend2

Neues Mitglied
hi,
das war ja das problem mit der wiederkehrenden benachrichtigungen, deshalb habe ich ja auch die 5 sekunden eingefügt. anschließend die benachrichtigung wieder löschen. hab´s oben vergessen....geändert
 
F

feierabend2

Neues Mitglied
Habe zusätzlich beim Profil mit dem Näherungssensor folgendes hinzugefügt:

" Displaystatus aus" und " Ausrichtung Display oben"

Jetzt funktioniert die Geste nur wenn das Display aus ist und das Handy eben auf einer Fläche liegt.
Es schaltet sich also nicht mehr in der Hosentasche ein und auch bei aktivem Display wird die Geste nicht ausgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kilgor

Neues Mitglied
Ein sehr interessanter Anwendungsfall für Tasker, für diesen Fall finde ich aber die App Gravity Screen einfacher zu konfigurieren. Nebenbei kann die noch ein paar andere praktische Dinge die ich sehr gerne nutze.
 
Ähnliche Themen - Wave Geste mit Tasker für´s Moto x 2013 mit Lollipop 5.1 Antworten Datum
15
0
11