Wechselnde Orte

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Georgius

Georgius

Dauer-User
234
Hi
Gibt es eine Möglichkeit das ich die aktuelle Position speichere und dann ein Profil auslöse wenn ich einem Umkreis verlasse. So wie die eingebaute Funktion, nur soll das automatisch gehen.

Sinn: Och sitze im Theater und starte den Vorgang. Handy wird lautlos und wenn ich zB 500m weg bin schaltet es wieder auf laut.

Da kommt er mit dem Llama im Tasker-forum an...
War sicher gut gemeint aber tasker ist Llama auf steroid ^^

Wegen wechselnder Orte, wird wohl nur über ein zuvor regulär eingerichtetes location profil gehen

Zuletzt bearbeitet:
Du vergisst aber zu erwähnen das Tasker auch ein gewisses Maß an programmier kenntnis + den Willen und vorallem die Zeit den Umgang damit zu erlernen erfordert.

Wenn du nur Standort bedingt dein Wlan ein und ausschalten willst ist Llama mit Sicherheit das bessere/einfachere Tool um dies zu verwirklichen. Wenn du viele "wenn- dann" Aufgaben automatisieren willst (wenn Navigon an- dann GPS an und blitzer.de starten, wenn Wlan Verbindung= Heimnetzwerk- dann Klingelton auf Lautstärke 3,mobile Data off, eintrag Google Kalender on der Zeit von Montag bis Freitag 16- 0 uhr = Feierabend bspw.) dann ist Tasker das bessere weil "mächtigere" Tool

Ob jetzt Lama oder Tasker hat jetzt nichts mit der Frage zu tun. Na vielleicht kommt da noch was. Laut ChangeLog soll man ja bei der Zeit jetzt auch Variablen verwenden können. (Noch nicht getestet.) Kommt ja möglicherweise auch was für die Koordinaten. (Oder es kennt doch wer ein Plugin)

Chillmann schrieb:
Da kommt er mit dem Llama im Tasker-forum an...
War sicher gut gemeint aber tasker ist Llama auf steroid ^^

[...]
Oh hups, in Tapatalk völlig übersehen das es das Tasker Forum ist :rolleyes:

Was fürn plugin?
Wofür?
Geht bei beiden tools problemlos über die implementierte Gebietserkennung! Oje

Hi,

wenn du ne Formel findest um den Abstand 2 verschiedener %LOC - Positionen zu berechnen, könnte ich mir nen Task mit Endlosschleife vorstellen.

Gruß

Chillmann

Also bei Tasker lege ich über der Karte eine Position fest, die ich dann überwachen kann.

Nur will ich zB. wenn in einem Kalender Besprechung eingetragen ist (nur ein Beispiel) das die Position ermittelt wird und diese Position dann verwendet wird.

Georgius schrieb:
Nur will ich zB. wenn in einem Kalender Besprechung eingetragen ist (nur ein Beispiel) das die Position ermittelt wird und diese Position dann verwendet wird.

Das würde mich auch interessieren wie das funktioniert bzw. ob es überhaupt umsetzbar ist!

Hi,
für Kinobesuche bin ich seit längerem an einem ähnlichen Problem - "Stumm ein" abhängig von der Zeit (Terminbeginn), "Stumm aus" aber erst beim Verlassen des Ortes.

Just beim Lesen dieses Threads kam mir jetzt ein Lösungsansatz:
* Bedingung für das Profil ist ausschließlich Termintitel "Kino"
* Der Exittask beginnt dann mit einem "Wait Until %Ort !~ Kino". Erst dann wird die Stummschaltung aufgehoben.
Für %Ort habe ich einen eigenen Satz an Profilen (Zuhause / Arbeit / whereever) je mit "Clear Variable %Ort" als Exittask für sonst irgendwo.

Es muss dann halt für meine Kinos händisch je ein Profil für die Ortsvariable erstellt werden.
Beim Theaterszenario ist's vielleicht auch noch vertretbar, für Besprechungen kommt's drauf an, wie viele Orte dafür in Frage kommen

Ist jetzt nur ein ungetesteter Denkansatz - die Umsetzung muss ich selbst noch versuchen.

Zurück
Oben Unten