wecker nur am Wochentag

D

Dirk B.

Gast
ich möchte gerne das tasker an Wochentage wenn ich zu hause bin den Wecker stellt und ich zu einer bestimmten Zeit geweckt werde. welche varibialen muss ich denn da nun wie eintragen das mich Tasker nicht auch am Wochenende weckt.

ich bin da für jeden Tipp dankbar..
 
Das geht normalerweise im Wecker selber...
 
geht das mit

%DAYW !~ Saturday,Sunday

als Bedingung?
 
MusicJunkie666 schrieb:
Das geht normalerweise im Wecker selber...

mm aber wenn ich das nur über den Wecker löse dann würde der aber auch wenn ich wochentags im Urlaub nicht in meiner Wohnung bin bimmeln!? dann schimpft meine Freundin!!
 
Sry, mit dem Tasker kenne ich mich genau null aus. Ich meinte, dass man bei allen Wecker-Apps (die ich kenne), direkt einstellen kann, dass der Wecker nur Mo-Fr läuten soll...

Edit: Ja, da muss ich dir Recht geben.. Ich stelle meinen Wecker einfach aus, wenn ich ihn ne Woche nicht brauche^^
 
Zuletzt bearbeitet:
MusicJunkie666 schrieb:
Sry, mit dem Tasker kenne ich mich genau null aus. Ich meinte, dass man bei allen Wecker-Apps (die ich kenne), direkt einstellen kann, dass der Wecker nur Mo-Fr läuten soll...

Edit: Ja, da muss ich dir Recht geben.. Ich stelle meinen Wecker einfach aus, wenn ich ihn ne Woche nicht brauche^^

Ja genau das mache ich auch...fahre dann zu meiner Freundin, verbringe da eine Woche, fahre dann wieder nach hause um dann ( wenn ich glück habe) mitten n der Nacht zu prüfen "habe ich meinen Wecker wieder eingeschaltet?". Also ich habe mir Tasker installiert damit einfach, so viele kleine Dinge die man so gerne vergisst, automatisch ablaufen. Das Handy/Tab schaltet automatisch auf stumm wenn ich im wlan meiner Freundin bin..sie bekommt automatisch eine SMS wenn ich am Bahnhof ankomme und kann den Postboten wegjagen usw. nun will ich eben besagte Aktion mit Tasker automatisieren.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
 
du kannst als Kontext "Day" nutzen und dort auf "Week Day" umschalten und nur Wochentage markieren.

Leider ist mir nicht bekannt wie man mit Tasker den Android-Wecker aktivieren bzw deaktivieren kann. Allerdings kannst du dir mit Tasker einen eigenen Wecker basteln, welcher automatisch nur Wochentags (mit "Day") und wenn du zu Hause bist (mit "Cell Near") klingelt.

Einige Beispiele finden sich hier: About - Tasker Wiki oder du nimmst mein Profil hier: Tasker Skripte & Tutorials: [Profil] Wecker mit Standort-, Wochentags-, Kalenderfunktion und Snooze
 
CaveCanem schrieb:
du kannst als Kontext "Day" nutzen und dort auf "Week Day" umschalten und nur Wochentage markieren.

Leider ist mir nicht bekannt wie man mit Tasker den Android-Wecker aktivieren bzw deaktivieren kann. Allerdings kannst du dir mit Tasker einen eigenen Wecker basteln, welcher automatisch nur Wochentags (mit "Day") und wenn du zu Hause bist (mit "Cell Near") klingelt.

Einige Beispiele finden sich hier: About - Tasker Wiki oder du nimmst mein Profil hier: Tasker Skripte & Tutorials: [Profil] Wecker mit Standort-, Wochentags-, Kalenderfunktion und Snooze

Den android Wecker zu aktivieren ist recht einfach mit dem Tasker..einfach den Alarm als Ereignis wählen die Regler (Stunden und Minuten) passend einstellen und schon wird der Alarm zur gewählten Urzeit ausgelöst. Nur habe ich noch nicht herausbekommen wie ich den Wecker komplett via Tasker aus schalte wenn ich bei meiner Freundin bin ( keine Ahnung warum die nicht um 3:30 aufstehen will:) ). Das killen der app nutzt nichts. Aber ich denke ich werde mir auch deinen Wecker mal einbauen das mit der Sprachansage gefällt mir.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
 
Du könntest einen netzbasierten Kontext wählen um das Profil Wecker bei deiner Freundin zu deaktivieren.
 
maatik schrieb:
Du könntest einen netzbasierten Kontext wählen um das Profil Wecker bei deiner Freundin zu deaktivieren.

Jaha - und da habe ich im Moment das Problem. Wie bekomme ich den Wecker gelöscht. Weder auf einem gerooteten noch auf einem ungerooteten Gerät kann ich den Wecker oder besser die eingetragenen Weckzeiten löschen. Ich habe auch versucht die Uhrapp einfach via tasker zu beenden. Aber nach dem wohl automatischen Neustart der Uhr sind die Weckzeiten immer noch drin.
Also im Moment bräuchte ich hier einen Tipp über welchen Befehl ich, am besten beim verlassen meines "zu hause" Bereichs, alle Weckzeiten des onboard Weckers löschen kann.



Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
 
CaveCanem schrieb:
du kannst als Kontext "Day" nutzen und dort auf "Week Day" umschalten und nur Wochentage markieren.

Leider ist mir nicht bekannt wie man mit Tasker den Android-Wecker aktivieren bzw deaktivieren kann. Allerdings kannst du dir mit Tasker einen eigenen Wecker basteln, welcher automatisch nur Wochentags (mit "Day") und wenn du zu Hause bist (mit "Cell Near") klingelt.

Einige Beispiele finden sich hier: About - Tasker Wiki oder du nimmst mein Profil hier: Tasker Skripte & Tutorials: [Profil] Wecker mit Standort-, Wochentags-, Kalenderfunktion und Snooze

@caveCanem

Wie erstelle ich denn einen "trigger"? Ich finde diese Option bei der Erstellung eines Profiles nicht.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
 
@caveman

Wie kann ich die Popbox mit der snooze / off Anzeige wieder hervor locken wenn diese nach dem abschalten des Screens verschwindet? Im Moment hilft mir dann nur ein reboot um den Wecker abzuschalten.



Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Als TRigger habe ich einen Kontext bezeichnet, also das Ereignis bei dem ein Profil aktiv wird. Wenn du ein neues Profil erstellst fragt er dich automatisch anch dem ersten Kontext. Weitere Kontexte kannst du dann erstellen indem du beim erstellten PRofil ein paar Sekunden auf den ersten Kontext klickst, dann kommt ein Popup mit "Add" ganz oben, darüber lassen sich dann weitere Kontexte erstellen.

Den Popup solltest du wieder anzeigen lassen können indem du die Aktion "Popup Task Names" nochma ausführst, zBsp in einem anderen Task. Eventuell musst du aber vorher die Szene im Tab "Scene" "zerstöre. Ob sie aktiv ist erkennst du an der grünen Schrift, dann einfach wieder länger drauf drücken und auf "Destroy" gehn.
 
Das mit den triggern hatte ich auch hin bekommen und benutze den Wecker auch fleissig. Nur war halt das Problem wenn ich es verpennt habe, den Wecker vor dem Bildschirmtimeout zu deaktivieren dann war beim reaktivieren die Box mit der Anzeige Snooze / off verschwunden.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
die einfachste Möglichkeit wäre dir neben der Popup-Box auch eine "Notification" anzeigen zu lassen. Und dann ein Profil mit dem Event Notification Klick erstellen, welches als Task den Wecker aus stellt.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
528
senior-ipaq
S
A
Antworten
11
Aufrufe
619
amused 14
A
P
Antworten
25
Aufrufe
1.062
Pentatulim
P
Zurück
Oben Unten