Wenn Power Alle

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wenn Power Alle im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
H

haiflosse

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Ich habe hier ein Huawei Mate 10 pro und habe Tasker installiert.
Ich habe dort bei Profil einen Eintrag bei Power Alle eingegeben und dort Beispielsweise einen Task den Beep eingegeben.

Wenn ich aber mein Ladekabel anschließe wird sehr oft der Task nicht ausgeführt bzw. gestartet. Erst wenn ich in den Tasker manuell hineingehe oder die Regel aus und wieder einschalte startet der Task.

Ich verwende Tasker VErison 4.5u1

Daher wollte ich fragen, woran dieses Problem liegen kann?
Vielen Dank für jede Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
McFrey

McFrey

Fortgeschrittenes Mitglied
schau mal in den Energie/Stromsparfunktionen vom Betriebssystem nach, ob sowas nicht den Tasker einschläfert. Das sollte auch ohne root funktionieren. Dem Tasker generell alle Freiheit geben, was solche Funktionen betrifft.
 
H

haiflosse

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Antwort.
Wo finde ich diese Einstellung?
Unter Akku finde ich einen punkt App-start.
Dort ist bei tasker alles aktiviert das er im Hintergrund laufen soll bzw. Beim Start gestartet werden soll und von einer anderen App gestartet werden kann.
Hoffe es hat jemand noch eine Idee.
Danke
 
S

senior-ipaq

Ambitioniertes Mitglied
In der Systemsteuerung von Android.
 
S

senior-ipaq

Ambitioniertes Mitglied
In den Einstellungen...
 
McFrey

McFrey

Fortgeschrittenes Mitglied
ich sehe auf dem Screenshot im Akkusymbol ein Blatt (rechts oben). Steht das für eine Stromsparfunktion? Schalt die mal für Testzwecke ab.
 
McFrey

McFrey

Fortgeschrittenes Mitglied
Akku Stromsparen Akkunutzung...?
 
H

haiflosse

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Antworten.
Ich habe unter Akku stromsparen aktiv gehabt. Dies habe ich testweise deaktiviert leider ohne Erfolg.
Bei Akkunutzung finde ich keinen Eintrag von Tasker.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Danke für die Antworten.
Ich habe unter Akku stromsparen aktiv gehabt. Dies habe ich testweise deaktiviert leider ohne Erfolg.
Bei Akkunutzung finde ich keinen Eintrag von Tasker.
 

Anhänge

maxe

maxe

Ehrenmitglied
  1. Einstellungen - Apps - Apps - oben auf die 3 Punkte - Spezieller Zugriff - Akkuoptimierung - oben "Alle Apps" auswählen ... bei Tasker auf "nicht zulässig" wählen.
  2. Einstellungen - Akku - App-Start
 
S

senior-ipaq

Ambitioniertes Mitglied
Da war einer schneller
 
McFrey

McFrey

Fortgeschrittenes Mitglied
maxe schrieb:
  1. Einstellungen - Apps - Apps - oben auf die 3 Punkte - Spezieller Zugriff - Akkuoptimierung - oben "Alle Apps" auswählen ... bei Tasker auf "nicht zulässig" wählen.
  2. Einstellungen - Akku - App-Start
Glaube da gibt's Unterschiede, von Gerät und Android-Version. Die berühmten drei Punkte hab ich in seinen Screenshots nicht gesehen. Bin aber mal gespannt ob es das überhaupt ist. Ich hab Samsung und bin da erstmal raus
 
H

haiflosse

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Antwort.
Habe die Einstellung bei 1. durchgeführt.
Was soll ich aber bei 2. einstellen.
Habe dort automatisch verwalten und manuell verwalten mit allen Punkten getestet - leider ohne Änderung.
Lg
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
H

haiflosse

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Antworten.
Es scheint nun zu funktionieren.
Vielen Dank an Alle für die Hilfe
 
H

Hastenichgesehen

Stammgast
haiflosse schrieb:
Danke für die Antwort.
Ich kann da bei der App Tasker nichts was den Stromsparmodus betrifft verändern.
Lg
Nicht bei Tasker, sonder bei der App die Du ansprechen möchtest.