Wetter vorlesen lassen mit deutschen Wetterservern?

  • 162 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wetter vorlesen lassen mit deutschen Wetterservern? im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
M

mase80

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe mir das Profil weatherspeakattimeofday - Tasker Wiki importiert und die erforderlichen Änderungen vorgnommen.

Mein Problem ist nun, dass der Server der dort hinterlegt ist auf englisch ist und mir beim vorlesen des Wetters auch englische Wörter (auf deutsch vorgelesen :thumbsup:) vorkommen.
Kennt jemand einen anderen Server den ich dort hinterlegen kann?
Hab schon eckige Augen vom Suchen über Google. Hab auch einige feeds gefunden aber da passen wahrscheinlich dann die Tasker Variablen nicht mehr.

wäre toll wenn jemand helfen kann.
 
G

Gummibaer_

Neues Mitglied
Hi Mase
Ich habe zwar noch kein Tasker da ich immer noch auf mein Handy warte aber trozdem habe ich mich schon schlau gelesen.

Ich hoffe ich konnte die XML datei von tasker richtig interpretieren und habe mal ein kleines PHP script geschrieben was Wetterdaten für eine deutsche PLZ abruft und in einem kurzen Satz alles wichtige wiedergibt

http://api.central-irc.de/tasker.php?plz=<plz>

http://api.central-irc.de/tasker.php?plz=93051 zb für Regensburg

Die müsstest die URL anpassen und dann mal prüfen ob es funzt ...
ich hoffe ich konnte helfen
 
M

mase80

Erfahrenes Mitglied
he danke. das sieht doch schonmal gut aus.
hab das mal getestet. Jetzt muss ich noch einige Anpassungen in Tasker machen.
Könntest du mir noch Anpassungen einrichten weil er mir einige Sachen nicht ansagen kann bzw. nur die Zeichen vorliest?

hier deine werte: (ich habe es mal in rot makiert was eventuell angepasst werden müsste)

DESCRIPTION: 13°C Wolkig Gefühlte Temp. 13°C Wind: aus dem Westnordwest mit 29 km/h Taupunkt: 7°C Luftfeuchtigkeit: 64 % Sicht: - Luftdruck: 1015,2 hPa UV-Index 3Niedrig

mein Wunsch:
DESCRIPTION: Temperatur: 13Grad Celcius Wolkig Gefuehlte Temp. 13Grad Celcius Wind: aus Westnordwest mit 29 km/h Taupunkt: 7Grad Celcius Luftfeuchtigkeit: 64 Prozent Sicht: -Meter Luftdruck: 1015,2 Hektopascal UV-Index 3 Niedrig

Danke dir
 
G

Gummibaer_

Neues Mitglied
Schaus dir jetzt nochmal an hab bissel was vorläufig abgeändert.
Werde die Tage noch mal ein regulären Ausdruck erstellen und alles hübsch in Textform bringen.


Ich hoffe das es nicht zuviel Zugriffe werden..
Bei übermässigen Gebraucht behalte ich mir das Recht vor nur einzelnen Leuten den Link zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mase80

Erfahrenes Mitglied
Danke dir. Hört schon sehr gut an. Kein vergleich zu vorher:D

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
G

Gummibaer_

Neues Mitglied
So nun hast du folgende Ausgabe
DESCRIPTION: Die Aussentemperatur betraegt 17 Grad und es ist Stark bewoelkt. Die gefuehlte Temperatur liegt bei 17 Grad. Der Wind blaesst aus dem Suedost mit 6 km/h. Taupunkt liegt bei 14 Grad und die Sicht ist uneingeschraenkt. Luftfeuchtigkeit 80 Prozent. Luftdruckt 959,4 Hektopascal. UV Index 0 Minimal.

Ich hoffe so ist es dir Recht.
 
M

mase80

Erfahrenes Mitglied
warte ich teste :biggrin:

jeah wie toll.

ich hab nur einen kleinen Fehler gehört (in rot):
DESCRIPTION: Die Aussentemperatur betraegt 11 Grad und es ist Regen. Die gefuehlte Temperatur liegt bei 11 Grad. Der Wind blaesst aus dem Ostsuedost mit 26 km/h. Taupunkt liegt bei 9 Grad und die Sicht liebt bei 10,0 km Metern. Luftfeuchtigkeit 90 Prozent. Luftdruckt 997,3 Hektopascal. UV Index 0 Minimal.

das sagt die Tante Kilometermeter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gummibaer_

Neues Mitglied
korregiert ;)
 
M

mase80

Erfahrenes Mitglied
cool jetzt gefällt mir mein Wetterprofil.

Ich danke dir vielmals. :thumbsup:
 
G

Gummibaer_

Neues Mitglied
Stellst es dann auch mal angepasst komplett online ...
haste die PLZ als Variable bemacht !?
 
M

mase80

Erfahrenes Mitglied
jepp mach ich doch gern. Ja das mit der Variable werd ich noch in Angriff nehmen.
Jetzt muss ich erstmal nen Klassiker (Kabel1) gucken :razz:
Werde das ding dann hier presentieren. Und ggf. noch ein App daraus bauen.:drool:
 
G

Gummibaer_

Neues Mitglied
ich würde es als code bevorzugen...
lg
 
M

mase80

Erfahrenes Mitglied
hi Gummibär,

ich habe jetzt eine Abfrage zur PLZ, Uhrzeit und Datum gesetzt.

Ich teste es grad noch als App. :rolleyes2:

Edit: Es läuft :thumbsup:

hier dann mal der Code für dich:

Task Weatherworking:

A1: Szene Erstellen [ Name:Tag Task Weiter Ausführen Nach Fehler:An ]


A2: Szene Anzeigen [ Name:Tag Anzeigen Als:Dialog, Hintergrund Dunkel Horizontale Position:100 Vertikale Position:100 Show Exit Button:Aus sofort mit Task fortfahren:Aus ]


A3: Szene Zerstören [ Name:Tag ]


A4: Variable abfragen [ Titel:Zeit Variable:%Zeit Eingabe Typ:Normaler Text Grundeinstellung:%TIME Hintergrundbild: Layout:Variable Query Timeout (Sekunden):60 Show Over Keyguard:An ]


A5: Variable abfragen [ Titel:pLZ Variable:%Plz Eingabe Typ:Numerisch / Dezimal Grundeinstellung:%Plz Hintergrundbild: Layout:Variable Query Timeout (Sekunden):60 Show Over Keyguard:An ]


A6: Warte Bis [ MS:1 Sekunden:0 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ] If [ %Plz > 1000 ]


A7: If [ %Datum stimmt überein %DATE ]


A8: Warte Bis [ MS:1 Sekunden:0 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ] If [ %TIME = %Zeit ]


A9: End If


A10: HTTP Get [ Server:port:api.central-irc.de/tasker.php?plz=%Plz Pfad: Attribute: Cookies: Timeout:10 MIME Typ:text/xml Ausgabe Datei: ]


A11: Variable Aufteilen [ Name:%HTTPD Teiler:DESCRIPTION: Basis löschen:Aus ]


A12: Variable Aufteilen [ Name:%HTTPD2 Teiler:/n Basis löschen:Aus ]


A13: Variable Setzen [ Name:%WEATHER Zu:%HTTPD21 Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]


A14: Medienlautstärke [ Level:8 Anzeige:Aus Sound:An ]


A15: Warte [ MS:0 Sekunden:20 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]


A16: Vorlesen [ Text:%HTTPD21 Maschine: Stimme:com.google.android.tts:deu-deu Stream:3 Tonhöhe:5 Geschwindigkeit:5 sofort mit Task fortfahren:Aus ]


Ich habe es auch gleich mal angehängt. Einfach importieren und los gehts. :D
 

Anhänge

  • TalkWeather_Tasker.zip
    2,3 KB Aufrufe: 848
Zuletzt bearbeitet:
M

mase80

Erfahrenes Mitglied
25 Downloads und kein einziges Danke für unsere Arbeit?
:(
 
G

Gummibaer_

Neues Mitglied
ich seh garkeinen danke button 2 mal war ich ;)
 
M

mase80

Erfahrenes Mitglied
der ist rechts unten wo auch zitieren steht. Aber dich mein ich ja auch nicht :) außer du hast die 25 mal gezogen ;)
 
G

Gummibaer_

Neues Mitglied

ich seh nix
 
M

mase80

Erfahrenes Mitglied
hm verrückt.

@mods: was ist denn da los?
 
M

mase80

Erfahrenes Mitglied
Cool das könnte ich in meinen Wecker implementieren. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Ähnliche Themen - Wetter vorlesen lassen mit deutschen Wetterservern? Antworten Datum
12
0
29