WhatsApp Anruf autom. ablehnen, wenn nicht mit WLAN verbunden ?

Troublemaster

Troublemaster

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen,
ich bin bisher ein passiv Leser des Forums gewesen, habe selbst schon viele Profile geschrieben, auch zahlreiche Whatsapp betreffend. Bei meinem aktuellen Problem finde ich leider keine Lösung über Suchmaschinen oder Foren:

Ich habe vor ankommende WhatsApp Anrufe autom. abzulehnen, wenn mein Smartphone nicht mit WLAN verbunden ist und dem Anrufer autom. eine Nachricht zu senden zu lassen.

Das mit der autom. Nachricht ist nicht das Problem, das bekomme ich mit dem Plugin "Touchless Chat" hin. Das Problem ist das Tasker einen ankommen Anruf über Whatsapp erkennen soll. Mit der erkennung über Benachrichtigungen geht es nicht. Es erscheint zwar in der Benachrichtigungsleiste eine Benachrichtigung, diese wird aber von Tasker nicht als solche erkannt, erst wenn man den Anruf ablehnt wird die darauf folgende Benachrichtigung erkannt.

Ich brauche also einen anderen Weg um Tasker ankommende WhatsApp Anrufe erkennen zu lassen. Ich dachte vieleicht gibt es eine Möglichkeit über einen empfangenen Intent.

Hat jemand eine Idee ?
 
Hast du mittlerweile eine Lösung dazu gefunden?
 
Was das erkennen von Whatsapp Anrufen angeht ja, das klappt doch über die Benachrichtigungen. Das Ablehnen von Anrufen klappt nicht automatisch.
 
Versuchs doch mal mit AutoInput.
 
Habe ich mir auch gedacht. Habe von Autoinput im moment nur eine abgelaufene Trial.
Beim Ablehnen von Whatsapp Calls muss man ja einen Slider festhalten und diesen nach links ziehen. Keine Ahnung ob Autoinput das hergeben würde...
 
Das wischen von einem Punkt zum anderem geht auch ohne autoinput. Weißt über die Shell mit diesem Befehl: input swipe X1 Y1 X2 Y2.
 
Bei mir sind diese Input-Funktionen ausgegraut und nicht verwendbar. Ich vermute das sie evntl. nur mit gerootetem Smartphone funktionieren.
 
Hab mir Autoinput gekauft, komm aber irgendwie nicht klar damit. Kennts sich jemand aus und weiss wie ich Autoinput verwenden kann um einen Whatsapp Anruf per Wischgeste abzuweisen ?
 

Ähnliche Themen

MarcoV84
Antworten
0
Aufrufe
321
MarcoV84
MarcoV84
Rumlungerer
Antworten
0
Aufrufe
495
Rumlungerer
Rumlungerer
B
Antworten
6
Aufrufe
433
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten