WhatsApp Anruf autom. ablehnen, wenn nicht mit WLAN verbunden ?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WhatsApp Anruf autom. ablehnen, wenn nicht mit WLAN verbunden ? im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
Troublemaster

Troublemaster

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin bisher ein passiv Leser des Forums gewesen, habe selbst schon viele Profile geschrieben, auch zahlreiche Whatsapp betreffend. Bei meinem aktuellen Problem finde ich leider keine Lösung über Suchmaschinen oder Foren:

Ich habe vor ankommende WhatsApp Anrufe autom. abzulehnen, wenn mein Smartphone nicht mit WLAN verbunden ist und dem Anrufer autom. eine Nachricht zu senden zu lassen.

Das mit der autom. Nachricht ist nicht das Problem, das bekomme ich mit dem Plugin "Touchless Chat" hin. Das Problem ist das Tasker einen ankommen Anruf über Whatsapp erkennen soll. Mit der erkennung über Benachrichtigungen geht es nicht. Es erscheint zwar in der Benachrichtigungsleiste eine Benachrichtigung, diese wird aber von Tasker nicht als solche erkannt, erst wenn man den Anruf ablehnt wird die darauf folgende Benachrichtigung erkannt.

Ich brauche also einen anderen Weg um Tasker ankommende WhatsApp Anrufe erkennen zu lassen. Ich dachte vieleicht gibt es eine Möglichkeit über einen empfangenen Intent.

Hat jemand eine Idee ?
 
T

tefracky

App-Anbieter (kostenlos)
Hast du mittlerweile eine Lösung dazu gefunden?
 
Troublemaster

Troublemaster

Neues Mitglied
Was das erkennen von Whatsapp Anrufen angeht ja, das klappt doch über die Benachrichtigungen. Das Ablehnen von Anrufen klappt nicht automatisch.
 
C

cramu

Experte
Versuchs doch mal mit AutoInput.
 
Troublemaster

Troublemaster

Neues Mitglied
Habe ich mir auch gedacht. Habe von Autoinput im moment nur eine abgelaufene Trial.
Beim Ablehnen von Whatsapp Calls muss man ja einen Slider festhalten und diesen nach links ziehen. Keine Ahnung ob Autoinput das hergeben würde...
 
A

accid-burn

Ambitioniertes Mitglied
Das wischen von einem Punkt zum anderem geht auch ohne autoinput. Weißt über die Shell mit diesem Befehl: input swipe X1 Y1 X2 Y2.
 
Troublemaster

Troublemaster

Neues Mitglied
Bei mir sind diese Input-Funktionen ausgegraut und nicht verwendbar. Ich vermute das sie evntl. nur mit gerootetem Smartphone funktionieren.
 
Troublemaster

Troublemaster

Neues Mitglied
Hab mir Autoinput gekauft, komm aber irgendwie nicht klar damit. Kennts sich jemand aus und weiss wie ich Autoinput verwenden kann um einen Whatsapp Anruf per Wischgeste abzuweisen ?
 
Ähnliche Themen - WhatsApp Anruf autom. ablehnen, wenn nicht mit WLAN verbunden ? Antworten Datum
1
7
14