Whatsapp Sprachnachrichten automatisch abhören

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TanjaR

Ambitioniertes Mitglied
5
Guten Morgen an Alle,
gibt es eine Möglichkeit mittels Tasker empfangene Sprachnachrichten von whatsapp automatisch abspielen zu lassen?
In what's tasker finde ich die Möglichkeit nicht, zum Vorlesen von Textnachrichten nutze ich out loud.
Hat hier schon jemand eine Idee hierfür.?
Schon mal Danke und ein schönes Wochenende

Ich glaube, dass das nicht das ist was sie sucht...

Stimmt Textnachrichten geht ja, die Frage ist nach Sprachnachrichten

Sorry, habe ich zu schnell gelesen ...

Macht nix Jürgen hast du ne Lösung

Ich habe mir sehr umständlich etwas gebastelt über autoinput. Whatsapp so eingestellt, das ein Popup erscheint. Wenn jetzt die Whatsappnachricht das Wort "Sprachnachricht" enthält, wird über Autoinput automatisch der Playbutton gedrückt.

Das mit dem PopUp könntest du eventuell umgehen, wenn du die Nachricht mit WhatsTasker auswertest.

Vorausgesetzt dich stört das PopUp ;-)

Stimmt. WhatsTasker habe ich damals auf meinem gerooteten S3 genutzt. Seit dem ich aber ein ungerootetes Honor 6 besitze, bin ich auf das kostenlose Plugin "Notification Listener umgestiegen.

Hallo, da interessiert mich schon eher die Lösung mit what's tasker

Ich hatte mir zu dem Thema mit WhatsTasker ein richtig gutes Profil gebastelt, leider kein Backup gemacht, als mein S3 den Geist aufgegeben hatte war das Profil verloren...

Hallo,

ich hatte mir da auch schon mal Gedanken zu gemacht. Allerdings kam ich auf keine Lösung die ohne Einschalten des Bildschirms funktioniert und habe es deshalb nicht weiter verfolgt.
Ich hatte das so: wenn WhatsTasker Inhalt_Typ ist audio, dann mit Autoshortcut den Chat öffnen, Bildschirm an, und mit Autoinput play drücken.

mfg

Hallo,

habe mir auch mal whatstasker besorgt. Was steht denn in %wt_mediamimetype, wenn eine Sprachnachricht eingeht? Der Pfad zur Audiodatei ist über %wt_mediapath verfügbar. Dann kann man die Datei doch einfach mit Action->Media->Music Play abspielen, oder?

Grüße, Jürgen.
[DOUBLEPOST=1442840951,1442840647][/DOUBLEPOST]Edit: oder einfach so:

Music Play, File: %wt_mediapath, If: %wt_mediapath ~ *Voice*

Hallo,

so einfach ist leider nicht. Ich dachte auch %wt_mediapath abspielen das wars. Leider war bei mir die Variable von 10 mal nur einmal gefüllt. Bin dann aber nicht weiter auf Fehlersuche gegangen.
Der Typ steht in wt_typ: text; audio; video; image

mfg

Okay. Habe mir zum Testen nur einmal eine Nachricht schicken lassen, da hat es funktioniert...
[DOUBLEPOST=1442843352,1442843272][/DOUBLEPOST]Mal schauen, ob man den Pfad direkt aus der Datenbank bekommt. Anders macht das WhatsTasker ja vermutlich auch nicht...

OK,

ich habe auch nochmal ein paar Tests gemacht. Seltsamerweise funktioniert es jetzt. Vielleicht weil ich jetzt auf LP umgestiegen bin. Damals hatte ich noch KK.

Schön das ihr hier nach Lösungen sucht wenn ihr sie findet dann bitte auch für mich verständlich

Du erstellst einfach ein Profil mit Kontext: State->Plugin->WhatsTasker. Hier muss dann "Wait for media downlad" aktiviert werden, denke ich. Dann einen Eingangs-Task mit der Aktion wie oben beschrieben:
A1: Music Play [File: %wt_mediapath Start:0 Loop: Off Stream: 2] If [ %wt_mediapath ~ *Voice* ]

%wt_mediapath wird vom Plugin gesetzt, wenn eine Mediendatei empfangen wurde. If-Bedingung: Sprachnachrichten werden unter "/sdcard/WhatsApp/Media/WhatsApp VoiceNotes" gespeichert. Wenn im Pfad also "Voice" enthalten ist, handelt es sich um eine Sprachnachricht.

Weiter oben hatte ich ja schon mal auf das Vorleseprojekt von luckyone verwiesen. Da werden eingehende Nachrichten in einem Array gespeichert, damit keine "verloren gehen". Das müsste man dann hier genauso machen, bzw. das Abspielen von Sprachnachrichten in luckyones Projekt integrieren.

Grüße, Jürgen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Jürgen
leider ist die zip in dem tasker Profile thread defekt. Zumindest bekomme ich nur eine leere Datei extrahiert. Hast du zufällig die Daten.?

Entpackt und neu verpackt...

Anhänge

• WhatsAppVoice.zip
    7 KB · Aufrufe: 184