WhatsApp Unread Count aus Intent

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WhatsApp Unread Count aus Intent im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
C

cramu

Experte
Seit Version 2.11.238 des WhatsApp Messengers ist es möglich, die Anzahl der ungelesenen Nachrichten als Badge über dem Icon anzeigen zu lassen.
Dies funktioniert mit den Original-Launchern auf Sony- und Samsung-Geräten, neben WhatsApp auch für Facebook.

Die Badges werden mit folgenden Broadcast-Intents aktualisiert:
Samsung:
Code:
android.intent.action.BADGE_COUNT_UPDATE
Sony:
Code:
com.sonyericsson.home.action.UPDATE_BADGE
Ich nutze zwar ein Nexus, sollte die Intents über den Tasker aber trotzdem abfangen können, was jedoch bisher noch nicht geklappt hat.

Könnte bitte mal jemand ausprobieren, ob ein Profil mit der entsprechenden Intent-Action triggert, bevor ich bei mir weiter nach dem Fehler suche?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cramu

Experte
Wie es aussieht, muss in der AndroidManifest.xml ein dezidierter Intent-Filter vorhanden sein, damit die Intents empfangen werden können, deswegen klappt das mit Tasker nicht:
Code:
<receiver android:name="MyReceiver">
    <intent-filter>
        <action android:name="com.sonyericsson.home.action.UPDATE_BADGE"/>
    </intent-filter>
</receiver>
Ist jemand in der Lage, einen entsprechenden Broadcast-Receiver zu schreiben, der die Extras in Form von Variablen an den Tasker übergeben kann?
 
Ähnliche Themen - WhatsApp Unread Count aus Intent Antworten Datum
19
8