Wie Action Intent? Auf Syncer Widget?

rotation

rotation

Dauergast
228
Hi.

Wie aktiviere ich ein "Action Intent"?
Hier war mal eine Anleitung, wie man Tasker dazu bringt, eine VPN Verbindung durch drücken auf das VPNC Widget zu machen, mittels eines Action Intents. Wo finde ich das Action Intent?

Derzeit synce ich manuell alle meine Accounts mittels syncer, kostenlose version. Ich will mir nicht die Kostenpflichtige kaufen. Wie mache ich einen Ation Intent auf das syncer widget?


Weiters:
Wie synce ich mit Tasker alle meine Accounts, wenn ich syncer nicht verwenden möchte?
Reicht da ein Autosync einzuschalten? Ich habe das bei mir immer abgeschaltet, eben weil ich nur WLAN habe und keinen Datentarif und manuell Synce.
 
Ganz schöner Aufwand, um 1,54€ zu sparen.
Über Input > DPad kannst Du einen Druck auf den Touchscreen simulieren.
Bin aber nicht sicher, ob dies auch bei ausgeschaltetem Display funktioniert.

Um alle Accounts gleichzeitig zu synchronisieren, sollte es genügen, unter Net die Autosync einzuschalten.
Wenn Du mobile Daten in den Systemeinstellungen komplett deaktiviert hast, kannst Du Autosync auch anlassen, denn dann wird sowieso nur im WLAN synchronisiert.
 
unter DPad kann ich nur Up Down Left Right und Press einstellen, finde aber keine Einstellung zu einer bestimmten Stelle am Tapschscreen.


Gibt es denn kein "Sync now" in Tasker? in das kommt man, wenn man auf einen Account drückt und dann den Menu Button.
 
mit Root lässt sich ein Tastendruck auf eine vorgegebene Koordinate ausführen:

Aktion Script -> Run Shell: input tap x y (Use Root [x])

die X/Y Werte durch Ausprobieren oder per Entwickeroptionen anzeigen lassen
 
Danke :)

Welche Bedingung könnte man denn verwenden, wenn jede Stunde das Wifi eingeschaltet werden soll, Sync und Wifi wieder aus, aber das "Wifi aus" nur, wenn das Telefon nicht verwendet wird?
 
Ausgehend von der Annahme, dass das Display eingeschaltet ist, wenn Du dein Telefon benutzt, könntest Du das Deaktivieren des WIFI an den Displaystatus koppeln.
 

Ähnliche Themen

witnix
  • witnix
Antworten
13
Aufrufe
731
mbefore305
M
D
Antworten
7
Aufrufe
728
chrs267
chrs267
M
Antworten
1
Aufrufe
1.044
mbefore305
M
Zurück
Oben Unten