Wie ersetze ich mit Autoinput einen Text?

Pixxxelterror

Pixxxelterror

Neues Mitglied
0
Ich scheitere gerade dabei, mit Autoinput einen vorhanden Text eines Textfeldes zu ersetzen.

Vermutlich ist es ganz einfach, aber ich bekomme es nicht hin, bei vpnCilla meine aktuelle IP einzutragen. Das reinschreiben mit "write" klappt zwar, dabei bleibt die alte IP aber stehen. Wenn ich "replace" verwende, gibt es keine Veränderung.
Gibt eine Möglichkeit die alte IP zu löschen, die ich aber nicht entdeckt habe? Wie bekomme ich das Feld geleert oder Autoinput dazu den Inhalt zu überschreiben?

Der Rest funktioniert: IP über eine Website abrufen, checken ob sie neu ist, gegebenenfalls ändern (Textdatei und Variable), vpnCilla öffnen und bis zur IP klicken. Es nervt mich gerade sehr, das ich bei dem Textfeld hängengeblieben bin und nicht weiterkomme.

Hintergrund meiner Bemühungen: Die Fritzbox, Myfritz und Dyn-DNS-Dienste zeigen mir leider nicht meine richtige externe IP-Adresse an. Nur wenn ich das über eine Website mache, bekomme ich die echte IP-Adresse und kann mich mit meinem Netzwerk über VPN verbinden. Die Adresse ändert sich aber leider hin und wieder. Blöder Kabelanschluss...

Ich hoffe, jemand kann mich vom Schlauch schubsen.
 
@Pixxxelterror

Am besten du speichert die Aktuell IP in eine Variable zB %Aktuell_IP

Das erste mal musst diese %Aktuell_IP Manuell füllen (mit der zu überschrieben IP)

Kurzer Task Ablauf Ausschnitt

1. Variable setzten: Name = %Neue_IP ZU = (die du einfüllen willst)
2. Autoinput Aktion: Action= Replace / Field Type = Text / Filed Text = %Aktuell_IP / Text to Write = %Neue_IP
3. Variable setzten: Name = %Aktuell_IP / Zu =%Neue_IP

Hoffe du verstehst was ich meine.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixxxelterror
@Spardas

Knapp 3 Jahre später... 🙄
Dank deiner Hilfe habe es endlich geschafft - jedenfalls bis zum Einfügen der neuen IP (Action 8, siehe Screenshot). Autoinput kann leider nicht auf das "OK"-Feld drücken. Weder Text, ID noch Koordinaten funktionieren. Aber die Tastatur erscheint. Wenn ich dort auf das blaue "OK" drücke, geht es weiter. Könnte das dann nicht auch Tasker machen? Mit Autoinput hat es nicht geklappt. Hab schon bei "Input" erfolglos ein paar Sachen ausprobiert. Vielleicht finde ich unter "Keyboard" nicht den richtigen Punkt. Hast du noch einen Tipp für mich?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220421-235418_Tasker.jpg
    Screenshot_20220421-235418_Tasker.jpg
    255,6 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
169
Hastenichgesehen
H
X
Antworten
2
Aufrufe
401
xyzUpdate
X
M
Antworten
23
Aufrufe
537
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten