Wie kann ich als Bedingung in Tasker "während Telefongespräch nicht ausführen" definieren?

5

558958

Gast
Boaaa...bin eingerostet!😫

Hab zu lange mit MacroDroid rumgehangen.... Nun hab ich offensichtlich sogar die Basics vergessen.😖

Wie ich den Flugmodus zeitlich gesteuert aktiviere und später per Ausstiegstask deaktiviere habe ich ja noch locker hin bekommen. Aber schon bei der Bedingung "Nicht während eines Telefonats (during a call) ist wohl schon Schluß!

Wer hilft der Prinzessin mal auf die Sprünge?

ähhh.. hab jetzt glaube ich die Lösung selbst gefunden. Da es anscheinend keine entsprechende Variable gibt, habe ich mir eine gebastelt. %PhoneCallStatus wird über "State > Phone > Call: Any" erzeugt. und dann im Flugmudus an - Task als Bedingung geprüft.

Lösung: 1 Profil u. 2 Tasks erzeugen...

PROFIL:
State > Phone > Call: Any
mit...
ENTER TASK:
A1. Variable Set: %PhoneCallStatus to: 1
EXIT TASK:
A1. Variable Set: %PhoneCallStatus to: 0

Überprüfung dann im "Flufmodus An" - Task über nur ausführen, wenn %PhoneCallStatus Variable ungleich 1 ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist halt, ob dann nach dem Telefonat der Flugmodus aktiviert wird? Hast du das bedacht?
 
ja, hab ich. Aber wenn nach 22 Uhr noch ein Telefonat läuft, müsste ich es eben manuell auslösen👍😁

Aber ich habe nach einem Tag gerade Tasker wieder runter geschmissen. Funktionen eines Statuswidgets für Data, GPS, WLan usw. ließen sich nur schwer oder garnicht realisieren.
Es fehlen hierzu benötige Trigger!

Eine tiefer gehende Problembeschreibung erspart ich euch jetzt Mal! nur kurz: die Nachbildung meiner Schalt/Statusleiste hat nur in Teilen funktioniert. Für MD eine leichte Übung.😎
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

P
Antworten
25
Aufrufe
1.137
Pentatulim
P
rtwl
Antworten
23
Aufrufe
723
Cecoupeter
Cecoupeter
G
Antworten
4
Aufrufe
335
gene
G
Zurück
Oben Unten