Wie kann ich als Bedingung in Tasker "während Telefongespräch nicht ausführen" definieren?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie kann ich als Bedingung in Tasker "während Telefongespräch nicht ausführen" definieren? im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
PrinzessinT

PrinzessinT

Dauergast
Boaaa...bin eingerostet!😫

Hab zu lange mit MacroDroid rumgehangen.... Nun hab ich offensichtlich sogar die Basics vergessen.😖

Wie ich den Flugmodus zeitlich gesteuert aktiviere und später per Ausstiegstask deaktiviere habe ich ja noch locker hin bekommen. Aber schon bei der Bedingung "Nicht während eines Telefonats (during a call) ist wohl schon Schluß!

Wer hilft der Prinzessin mal auf die Sprünge?

ähhh.. hab jetzt glaube ich die Lösung selbst gefunden. Da es anscheinend keine entsprechende Variable gibt, habe ich mir eine gebastelt. %PhoneCallStatus wird über "State > Phone > Call: Any" erzeugt. und dann im Flugmudus an - Task als Bedingung geprüft.

Lösung: 1 Profil u. 2 Tasks erzeugen...

PROFIL:
State > Phone > Call: Any
mit...
ENTER TASK:
A1. Variable Set: %PhoneCallStatus to: 1
EXIT TASK:
A1. Variable Set: %PhoneCallStatus to: 0

Überprüfung dann im "Flufmodus An" - Task über nur ausführen, wenn %PhoneCallStatus Variable ungleich 1 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
rtwl

rtwl

Stammgast
Die Frage ist halt, ob dann nach dem Telefonat der Flugmodus aktiviert wird? Hast du das bedacht?
 
PrinzessinT

PrinzessinT

Dauergast
ja, hab ich. Aber wenn nach 22 Uhr noch ein Telefonat läuft, müsste ich es eben manuell auslösen👍😁

Aber ich habe nach einem Tag gerade Tasker wieder runter geschmissen. Funktionen eines Statuswidgets für Data, GPS, WLan usw. ließen sich nur schwer oder garnicht realisieren.
Es fehlen hierzu benötige Trigger!

Eine tiefer gehende Problembeschreibung erspart ich euch jetzt Mal! nur kurz: die Nachbildung meiner Schalt/Statusleiste hat nur in Teilen funktioniert. Für MD eine leichte Übung.😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Wie kann ich als Bedingung in Tasker "während Telefongespräch nicht ausführen" definieren? Antworten Datum
0
11
1