Wie laufende Sprachausgabe von Tasker unterbrechen?

D

David.P

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi, ich habe ChatGPT und die Elevenlabs Sprachausgabe in Tasker installiert.

Wie kann ich nun eine laufende Sprachausgabe unterbrechen? An verschiedenen Stellen fand ich Anleitungen, ich müsse eine "Stop" Task erstellen.

Entweder stimmt das nicht, oder es ist mir bisher nicht gelungen.

Vielen Dank schon mal für Tipps.
 
Würde ich auch spontan über einen "Stop-Task" lösen. Also erstelle einen neuen Task und gib ihm einen Namen. Zum Speispiel "Schnauze" oder lieber "Pssst", immer höflich zu den KI sein. In dem Task als einzige Aktion das Stoppen von dem Task, der deine Sprachausgabe macht.

Den Task dann bei Bedarf manuell ausführen. Zum Beispiel über Verknüpfung auf dem Homescreen. Und schon ist wieder angenehme Ruhe.


(Du hast mehrere Sprachtasks? Dann doch mehrere Aktionen und alle nacheinander stoppen. Die am häufigsten verwendete am besten zuerst).
 
Besten Dank.

> In dem Task als einzige Aktion das Stoppen von dem Task, der deine Sprachausgabe macht.

Gerade hier scheint mein Problem zu liegen, da ich nicht weiß, wo ich diese Stopp-Aktion finde und wie ich diese konfiguriere (falls erforderlich).

Beiträge automatisch zusammengeführt:


Einer von diesen Tasks muss es sein. Ich habe schon alle möglichen ausprobiert, jedoch ohne Erfolg 🤷🏼‍♂️

Screenshot_20230612-221356.pngScreenshot_20230612-221410.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich aktuell Tasker nicht installiert habe, konnte ich schwer genau nachschauen. Aber ich habe mal ChatGPT für dich gefragt. So sollte es klappen.


Um die **"Stop"**-Aktion in einen Task einzufügen, gehen Sie wie folgt vor:

1. Öffnen Sie die Tasker-App und wählen Sie den Tab "Tasks".
2. Tippen Sie auf das "+"-Symbol, um einen neuen Task zu erstellen.
3. Geben Sie dem Task einen Namen und tippen Sie auf das Häkchen, um ihn zu speichern.
4. Tippen Sie auf das "+"-Symbol, um eine neue Aktion hinzuzufügen.
5. Wählen Sie "Task" aus der Liste der Kategorien und dann "Stop" aus der Liste der Aktionen.
6. Wählen Sie im Feld "Name" den Namen des Tasks aus, den Sie stoppen möchten.
7. Tippen Sie auf das Häkchen, um die Aktion zu speichern.

Jetzt haben Sie einen Task erstellt, der die **"Stop"**-Aktion verwendet, um einen anderen Task anzuhalten.
 
Haha, ja den hatte ich auch schon ein Dutzend Mal gefragt, aber es war jedes Mal wohl eine andere Version, auf den sich seine Anweisungen bezogen haben. In reddit habe ich aber den Tipp bekommen, wie es funktioniert. Es gibt eine Aktion namens "shut up" (das konnte man ja nicht ahnen), mit der hat es funktioniert.
 

Ähnliche Themen

rtwl
Antworten
3
Aufrufe
449
rtwl
rtwl
M
Antworten
27
Aufrufe
975
rtwl
rtwl
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
177
Hastenichgesehen
H
Zurück
Oben Unten