Wie macht man mit Tasker eine Zeitvorgabe mit Sekunden?

H

Holdifuchtich

Neues Mitglied
20
Moin,
ich beschäftige mich gerade das erste mal mit Tasker.
Bei der Erstellung eines Profils mit Zeit, suche ich eine Möglichkeit, das der Task alle 6 Sekunden ausgeführt wird.
Der Task soll um 00:03 beginnen und umd 00:04 enden. Es soll alle 6 Sekunden ein Foto mit Blitz gemacht werden.
Hintergrund ich habe eine altes Smartphone in den Zählerschrank gehängt, das mir Jede Nacht die Zählerstände fotografieren soll.
Da diese Elektronischen Zähler alle 5 Sekkunden die Anzeige wechseln, will ich damit erreichen das ich die Infos von T1 und T2 entsprechend
fotografiert bekomme.
Problem: Beim Tasker Zeitprofil kann man die Wiederholung nicht unter 2 Minuten einstellen..
Es geht zwar ein Fenster auf :

TICK
If you need a Timeinterval to be lower than 2 minutes please use the Tick event in your profile

Jetzt frage ich einfach mal ganz doof, wo finde ich diesen Tick event? Kann mir da mal jemand ein wenig auf die Sprünge helfen?

Gruß Holdifuchtich
 
Im Profil als Auslöser "Event" wählen und dann in die Suchzeile "tick" eingeben bringt bei mir genau das gewünschte Ergebnis.
Ob das allerdings von der Spracheinstellung abhängt, weiß ich nicht.
Bei mir läuft Tasker auf Englisch.
 
alternativ könntest du das Profil nur 1x starten und die Zeitsteuerung mit dem dann im task vornehmen.

Foto aufnehmen
Warte 6 sek
Foto aufnehnen
Warte 6 sek
...
...

eine andere Möglichkeit wäre mit der Aktion "GoTo" zu arbeiten. Dafür braucht es dann aber eine kontrollierte Stopp Aktion nach deiner gewünschten Gesamtdauer. Das kann man mit einer Variable lösen die bei jedem Durchlauf um 1 erhöht wird und ab einer gewissen Höhe den task stoppen lässt.
 
Moin,
vielen Dank für Eure Tipps. Habe das Problem mit dem 'Wait' gelöst. Hat auch im Test funktioniert. Allerdings habe ich jetzt, das Problem,
sobald die 'Displaysperre angeht ,wird der Task nicht ausgeführt. Also habe ich die Displysperre deaktiviert. Spielt sowieso keine Rolle, weil das Geät nur im Zählerschrank hängt. Aber geholfen hat das nicht wirklich, wenn das Smartphone in den Ruhemodus geht, dann funktionert der Task auch nicht. Das kann eigentlich nicht der Sinn von Automation sein und ich denke dass ich irgendwo einen ganz entscheidenden Punkt übersehen habe. Wie bekomme ich es hin, das der Task auch im Ruhemodus ausgeführt wird. Vielleicht kann mir da noch jemand auf den richtigen Weg helfen.

Gruß Holdifuchtich
 
Vermutlich schlägt das eine Energiespareinstellung zu?
Das ist je nach Gerät sehr unterschiedlich, wo Du danach suchen müsstest.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
23
Aufrufe
520
senior-ipaq
S
K
Antworten
9
Aufrufe
419
ka111
K
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
403
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten