Wie Mail senden?

Georgius

Georgius

Dauergast
233
Wurde gerne SMS als Mail weiterleiten. Wie geht das?

Danke
 
Danke, interessante Möglichkeiten. Wohin gehören die Skripts ?
 
Georgius schrieb:
Danke, interessante Möglichkeiten. Wohin gehören die Skripts ?
Bei mir liegen sie unter /sdcard/sl4a/scripts
 
und dann den ganzen Pfad übergeben? Dachte es gibt einen Standardsuchpfad.
 
Georgius schrieb:
und dann den ganzen Pfad übergeben? Dachte es gibt einen Standardsuchpfad.
Das ist der Standardpfad. In Tasker kannst Du dann direkt die Skripte, die in der SL4A-App angezeigt werden aus einer Liste auswählen.
 
Hallo Leute,
Suche gerade eine Möglichkeit mit Tasker automatisch SMS an Email weiterzuleiten.
Habe meinen Tasker soweit, dass er das SMS komplett als Email vorbereitet, aber nicht auf "senden" geht. Offensichlich lässt sich das, wie oben beschrieben (noch) nicht vollständig automatisieren ;-(
Klappt das mit den SL4A Skripten auch ohne Root?
Wenn nicht, gibt es eine andere Lösung via Tasker?
 
@pblacky: Vielleicht kannst Du mit dem Plugin AutoInput "senden" drücken?
 
Zuletzt bearbeitet:
@pblacky Hallo, da bist du ja wieder :).

Ohne Plugin wird es nicht gehen, probiere mal:
MailTask - Apps on Google Play
oder
Email Me Pro - Apps on Google Play (wird schon länger nicht mehr weiterentwickelt)

Oder - wie im anderen Thread genannt - direkte Weiterleitung der Benachrichtigungen über Join (derselbe Entwickler wie bei Tasker)

"Irgendwas" zusätzlich brauchst du halt. Sehe da aber auch keinen Nachteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pblacky
Hallo @holms
Vielen Dank nochmal für deine Geduld!
Ich bin ganz ehrlich JOIN hat mich etwas abgeschreckt. Viele Berechtigungen, viel Oberfläche für eine "kleine Funktion";-)

Dass man das auch mit dem Tasker machen kann, finde ich hervorragend, denn es ist eines meiner Lieblingsprogramme!
Habs jetzt mit dem MailTask Plugin geschafft, danke nochmal!

Ich weiß zwar nicht ob das Tool später mal was kostet, aber es funktioniert hervoragend, somit bin ich endlich fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@pblacky Nur am Rande, mit Join kann man halt noch viel mehr machen, u.a.:
- Benachrichtigungen weiterleiten
- Dateien/Links an andere Geräte (mobil und PC) versenden (die nicht unbedingt gleichzeitig online sein müssen)
- SMS lesen und schreiben von anderen Geräten
- Tasker Aktionen von anderen Geräten aus auslösen
 
Join kann zusätzlich:
- Text auf Gerät A kopieren und direkt auf Gerät B in die Zwischenablage senden. (meine wichtigste Funktion) PC <-> Smartphone
- Ein / Abgehende Anrufen von Gerät A auf Gerät B anzeigen.
- Gerät A kann gerät Gerät B klingel lassen (wo ist mein Smartphone :) )
- Dateien senden
- Standort abfragen
- Gerät A kann gerät auf Gerät B Apps öffnen oder installieren
 
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

keinnamemehrfrei
Antworten
19
Aufrufe
787
keinnamemehrfrei
keinnamemehrfrei
B
  • Berecz
Antworten
3
Aufrufe
433
Hastenichgesehen
H
D
Antworten
8
Aufrufe
1.000
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten