Wie mit Tasker die Chrome-Suche aktivieren? Shortcut? Intent?

cad

cad

Philosoph
4.339
Hallo,

Chrome hat ein Widget für die Suche, welches eigentlich nur ein extrem schneller Shortcut zur Anzeige der Suchleiste/Adressleiste ist. Leider ist das Widget zu groß (zudem unsinnig, da man eh nicht da rein schreibt). Man kann zwar das Widget verkleinern, aber dann hat man das Mikrofon darauf zentral

Gibt es einen Intent zum Start dieser Suche? So dass dasselbe passiert wie beim Tippen auf das Widget?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht vielleicht?:

Action: android.intent.action.SEARCH
Extra: query:%astext
Package: com.android.chrome
Target: Activity
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@Hastenichgesehen Danke, da passiert leider nix, wenn ich das so eingebe.
 
@cad : Schade.
Andere Actions probieren, so was wie z.B. "com.evernote.action.SEARCH"
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@Hastenichgesehen Evernote?

Hab nix hinbekommen.

Wenn ich im Netz suche, ist das sehr unklar für mich:
Ich will ja auch keine Suche durchführen, sondern lediglich die Leiste anzeigen lassen.
 
Evernote war nur ein Beispiel. Wenn dann irgendwas mit Chrome.
Reicht nicht ein Shortcut-Aufruf? Zeigt die Auswahl bei Tasker / App durch langes Drücken nichts passendes? Wenn ich hier auf meinem Smartphone Google wähle und lange drücke zeigt sich u.a. "SearchActivity"
 
@Hastenichgesehen Nein, Tasker zeigt da nicht passendes, sonst wär es einfach ;).

Und ich will ja nicht die App "Google", sondern "Chrome". Da ist nix mit "Search"...
 
Au Mann :-( , dies sind doch nur Beispiele.
Ich bin jetzt raus - EOT.
 
@Hastenichgesehen Ja, und ich habe gesagt, dass dort - leider - nichts passendes ist.
 
Eventuell reicht das?
Ich weiss iat schlussendlich googel und nicht chrome selber

Taskaktion
Url Aufrufen

Googledein such begriff oder Variable
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Danke, das öffnet aber bereits den Browser (wenn ich das richtig verstehe) und ich muss ja dann noch das Eingabefeld antippen, damit die Tastatur eingeblendet wird.

Das Widget von Chrome öffnet extrem schnell eine Leiste, die bereits fokussiert ist und die Tastatur einblenden lässt. Leider keine Ahnung, wie man am diese Aktivität dran kommt...
 
@cad
Müsste das sein (aus Mainfest) krieg es aber nicht hin das es läuft.

Code:
   ‹receiver
      android:label="@string/search_widget_title"
      android:name="org.chromium.chrome.browser.searchwidget.SearchWidgetProvider"›
         ‹intent-filter›
            ‹action
            android:name="android.appwidget.action.APPWIDGET_UPDATE"/›
         ‹/intent-filter›
         ‹intent-filter›
            ‹action
            android:name="org.chromium.chrome.browser.searchwidget.START_TEXT_QUERY"/›
         ‹/intent-filter›
         ‹intent-filter›
            ‹action
            android:name="org.chromium.chrome.browser.searchwidget.START_VOICE_QUERY"/›
         ‹/intent-filter›
         ‹intent-filter›
            ‹action
            android:name="org.chromium.chrome.browser.searchwidget.UPDATE_ALL_WIDGETS"/›
         ‹/intent-filter›
         ‹meta-data
         android:name="android.appwidget.provider"
         android:resource="@xml/search_widget_info"/›
      ‹/receiver›
      ‹activity
      android:theme="@style/SearchActivityTheme"
      android:label="Search"
      android:name="org.chromium.chrome.browser.searchwidget.SearchActivity"
      android:exported="false"
      android:taskAffinity=""
      android:clearTaskOnLaunch="true"
      android:excludeFromRecents="true"
      android:launchMode="multiple"
      android:configChanges="mcc|mnc|keyboard|keyboardHidden|orientation|screenLayout|screenSize|smallestScreenSize"
      android:windowSoftInputMode="adjustResize"
      android:hardwareAccelerated="false"›
      ‹/activity›
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@Spardas Super, danke, da müsste eigentlich alles drin stehen. Werde auch mal mit den diversen Angaben rumprobieren.
 
@Spardas So, hab viel durchprobiert. Brachte aber nix, keine erkennbare Reaktion.

Mangels Ahnung hab ich da aber auch keine echte Systematik zumnTesten...
 
@cad
Jop meine Kombination haben bisher auch kein gewünschtes Ergebniss erzielt.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Auch bei Secure Setting geht es mit Launch Activity nicht.
Dort kommt der Fehler "Secure Setting does not have the permission to launch this activity!"
 
  • Danke
Reaktionen: cad und Spardas
Secure Settings braucht ja root, so wie ich das ja noch weiss. Wenns mit Root nicht geht, dann wirds schwierig, wenn nicht sogar unmöglich.
 
Nicht für alles.
Ich habe kein root.
Ob es mit root und secure setting geht kann ich nicht sagen.
 

Ähnliche Themen

Fiskpinne
Antworten
7
Aufrufe
551
Fiskpinne
Fiskpinne
M
Antworten
23
Aufrufe
519
senior-ipaq
S
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
401
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten