Wie "preferred_network_mode1" mit Tasker in Android 9 ohne Root ändern?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie "preferred_network_mode1" mit Tasker in Android 9 ohne Root ändern? im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
A

androtalk

Stammgast
Ich versuche mit Tasker einen 2G/4G Switch zu basteln. Klappt leider nicht.

Gerät: S10
Root: nein
ADB write system settings: ja/erteilt

Mit Automagic habe ich die Variable ausgelesen die beim Ändern über die Android Systemeinstellungen verändert werden.

Switch network mode to 2G/3G/4G/(5G)/WIFI - Automagic Forum

Zu 4G Auto:
preferred_network_mode1 | 9 | 1

Zu 2G:
preferred_network_mode1 | 1 | 9


Jedoch bekomme ich mit den Tasker Custom System Settings die Werte nicht geändert.

Hat da wer eine Idee? Damit das Always On Display zu steuern funktioniert hingegen.
 
cad

cad

Guru
@androtalk Ich meine, das geht nicht ohne root.
 
A

androtalk

Stammgast
Danke! Vermutlich ja, aber vlt. hat doch wer eine Idee. :) Es scheint an Samsung Knox zu liegen. Aber halt komisch, dass das mit dem AOD klappt. Von Securetask soll es noch eine Non-Play-Store Variante geben, die wohl auch mehr kann.
 
cad

cad

Guru
@androtalk Diese Version von SecureTask ist von vor 2 Jahren. Damit konnte man das AOD schalten. Mittlerweile geht das ja aber auch einfacher, eben auch über Tasker direkt (das war früher anders). Von daher ist diese Extra-Version inzwischen überflüssig.
 
A

androtalk

Stammgast
Ich weiß, aber eben weil sich aod_mode steuern lässt hatte ich die Hoffnung es hat wer eine Idee das mit dem preferred_network_mode auch hinzubekommen.
 
Spardas

Spardas

Experte
@androtalk
Versuch du durch den Switch 2G / 4G ein Akkusparprofil zu basteln?
 
A

androtalk

Stammgast
So die Idee :) Selbst wenn der Verbrauch recht identisch sein sollte spart man ggf. durch wegfallende Wechsel bei schlechtem Empfang.
 
Spardas

Spardas

Experte
@androtalk
Ich hatte mal ein Profil. Das bei Display aus die Datenverbindung ganz kappt.
Und alle 30 min für 2min wieder kurz aktivierte.
Wenn man das Display entsperrt hat sich die Datenverbindungen wieder unbegrenzt eingeschaltet.
Wäre noch eventuell eine alternativ Idee.
 
A

androtalk

Stammgast
Genau so habe ich es im Moment. :)
 
Spardas

Spardas

Experte
@androtalk
Hmmm aber dann hast du doch schon die Akkusparenste Variante :1f44d::1f602:
 
A

androtalk

Stammgast
So richtig perfekt finde ich das so nicht. Letztlich wird das Gerät quasi jedes Mal beim mobile Daten aktivieren aus dem Deep Sleep geholt.
 
Ähnliche Themen - Wie "preferred_network_mode1" mit Tasker in Android 9 ohne Root ändern? Antworten Datum
3
3
1