Wie "preferred_network_mode1" mit Tasker in Android 9 ohne Root ändern?

A

androtalk

Stammgast
749
Ich versuche mit Tasker einen 2G/4G Switch zu basteln. Klappt leider nicht.

Gerät: S10
Root: nein
ADB write system settings: ja/erteilt

Mit Automagic habe ich die Variable ausgelesen die beim Ändern über die Android Systemeinstellungen verändert werden.

Switch network mode to 2G/3G/4G/(5G)/WIFI - Automagic Forum

Zu 4G Auto:
preferred_network_mode1 | 9 | 1

Zu 2G:
preferred_network_mode1 | 1 | 9


Jedoch bekomme ich mit den Tasker Custom System Settings die Werte nicht geändert.

Hat da wer eine Idee? Damit das Always On Display zu steuern funktioniert hingegen.
 
@androtalk Ich meine, das geht nicht ohne root.
 
Danke! Vermutlich ja, aber vlt. hat doch wer eine Idee. :) Es scheint an Samsung Knox zu liegen. Aber halt komisch, dass das mit dem AOD klappt. Von Securetask soll es noch eine Non-Play-Store Variante geben, die wohl auch mehr kann.
 
@androtalk Diese Version von SecureTask ist von vor 2 Jahren. Damit konnte man das AOD schalten. Mittlerweile geht das ja aber auch einfacher, eben auch über Tasker direkt (das war früher anders). Von daher ist diese Extra-Version inzwischen überflüssig.
 
Ich weiß, aber eben weil sich aod_mode steuern lässt hatte ich die Hoffnung es hat wer eine Idee das mit dem preferred_network_mode auch hinzubekommen.
 
@androtalk
Versuch du durch den Switch 2G / 4G ein Akkusparprofil zu basteln?
 
  • Danke
Reaktionen: androtalk
So die Idee :) Selbst wenn der Verbrauch recht identisch sein sollte spart man ggf. durch wegfallende Wechsel bei schlechtem Empfang.
 
@androtalk
Ich hatte mal ein Profil. Das bei Display aus die Datenverbindung ganz kappt.
Und alle 30 min für 2min wieder kurz aktivierte.
Wenn man das Display entsperrt hat sich die Datenverbindungen wieder unbegrenzt eingeschaltet.
Wäre noch eventuell eine alternativ Idee.
 
Genau so habe ich es im Moment. :)
 
@androtalk
Hmmm aber dann hast du doch schon die Akkusparenste Variante :1f44d::1f602:
 
So richtig perfekt finde ich das so nicht. Letztlich wird das Gerät quasi jedes Mal beim mobile Daten aktivieren aus dem Deep Sleep geholt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
121
rogers11
R
M
Antworten
36
Aufrufe
1.812
mw.dd
M
P
Antworten
25
Aufrufe
1.063
Pentatulim
P
Zurück
Oben Unten