Wiederholungsintervall variabel setzen, geht das?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

evolution100

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich möchte in einer Bestimmten Zeitspanne (z.B. von 8 bis 22 Uhr) einen Task alle 10 Minuten ausführen, so weit nicht schwehr. Ich möchte aber, den Task so steuern, dass er wenn ich in der Funkzelle A bin alle 10 min ausgeführt wird und wenn ich in der Funkzelle B bin alle 20 und in C alle 30 min ist.

Dafür wäre eine Variable perfekt, die ich als Wiederholungszeit übergeben kann. Leider geht das aber nicht :huh:
Gibt es dafür eine (andere) Lösung?

Vielen Dank für die Hilfe

Evo

Die brutale Methode wäre 3 Tasks zu machen und mit einem 4. den richtigen zu aktivieren.
2. Möglichkeit: (gegt nur wenn es einen vernünftigen größten gemeinsamen Teiler gibt)
Denn Task alle 10 Minuten starten und im Netz B jeden 2. Start gleich abbrechen und im Netz C nur einen von 3 durchlassen.

Hallo Georgius,

danke für die Rückmeldung. Das wäre auch meine Idee gewesen... hatte aber gehoffet hier irgend wie per Variable arbeiten zu können (das wäre am schönsten :thumbsup:

Evo

Moin
evolution100 schrieb:
ich möchte ... einen Task alle 10 Minuten ausführen, so weit nicht schwehr. Ich möchte aber, den Task so steuern, dass er wenn ich in der Funkzelle A bin alle 10 min ausgeführt wird und wenn ich in der Funkzelle B bin alle 20 und in C alle 30 min ist.
Genau dafür sind doch Profile da.

P1: CellA + Event alle 10 min - Task ausführen
P2: CellB + Event alle 20 min - Task ausführen
P3: CellC + Event alle 30 min - Task ausführen

Variablen sind dafür nicht nötig.

Anturix

Ok, dann leg ich mehrere Profile an.
Ich dacht, der Übersichtlichkeit, wäre eines schöner gewesen :rolleyes2:

Zurück
Oben Unten