"WIFI verbunden" Probleme

M

Mr-Monk

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe mir vor ein paar Tagen Tasker installiert (und gekauft) um einige wenige Tasks zu automatisieren.
Bin dabei auf die Funktion "WIFI verbunden" gestoßen und habe folgendes Profil und Task
eingerichtet:

Profile:
WiFi Verbunden (über SSID des WLAN Netzwerkes, keine weiteren Optionen aktiviert)
Eingangs Task: Büro EIN
Ausgangs Task: Büro AUS
Tasks:
Büro EIN: Sound Mode -> Vibrate; Bluetooth -> Aus
Büro AUS: Sound Mode -> Sound; Bluetooth -> An

Szenario dürfte klar sein.
Komme ich morgens ins Büro, schaltet das Profile nichts, obwohl das Handy ins WLAN eingeloggt
ist. Wenn ich dann WLAN manuell abschalte bzw. wieder einschalte, werden die Tasks geschaltet.
Das ist ja aber nicht der Sinn der Sache...
Andere Profiles/Tasks funtionieren, wie z. B. zur bestimmten Zeit DND ein- bzw. ausschalten.

Hat jemand eine Idee?

P.S.: Mein Handy: Samsung Note 9 incl. Android 10 und UI 2
 
@Spardas
Danke für deine Antwort. "Adaptives Energiesparen" ist und war aus.
Allerdings gefallen mir all diese Workarounds nicht so wirklich,
bzw. Workarounds an sich nicht 😉 Wenn Google immer mehr Restriktionen einbaut ist das
nur blöd (siehe Flugmodus ein/aus). Und mit Standortbestimmungen bin ich halt sehr restriktiv 😌

Mindscout schrieb ja: "SSIDs werden nun nicht mehr erkannt ohne Standort, der Entwickler von
Tasker meint, er kann das nicht ändern, es ist Googles Sache
."
Also funktioniert "WIFI verbunden" bei Tasker nicht. Sollten die vielleicht reinschreiben...

Schade...
 
Vielleicht reicht bei dir "Wifi near" statt verbunden?

ich löse es auch mit "wifi near" und funktioniert problemlos.
 
rtwl schrieb:
Vielleicht reicht bei dir "Wifi near" statt verbunden?

ich löse es auch mit "wifi near" und funktioniert problemlos.
Muss dafür die Standortbestimmung eingeschaltet sein?
Wenn ja, glt die dann nur für diese App?
Bin mir nicht ganz sicher über den Unterschied zwischen "WIFI" verbunden" und " WIFI in der Nähe"?
 
@Mr-Monk Hat du evtl. eine VPN-Verbindung oder einen Werbeblocker mit VPN aktiv?
 
@rtwl
Welche Android Verion hast du?
Meines Wissen/Erfahrung ging es ohne Ortungsdienste bis und mit Android 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr-Monk schrieb:
Muss dafür die Standortbestimmung eingeschaltet sein?
da ich es immer eingeschaltet habe, war mir nicht bewusst, daß es damit zusammenhängt.

Spardas schrieb:
Welche Android Verion hast du?
Meines Wissen/Erfahrung ging es ohne Ortungsdienste bis und mit Android 7
Android 8, aber wie bereits erwähnt wusste ich nicht das man die Ortungsdienste dafür benötigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
Mit der aktuellen Version von Tasker ist es auch ohne die Ortungsdienste über das Ereignis "Log cat entry" und der MAC-Adresse möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
Böser @Mathens
Da hast du mir wieder ein Spielzeug gezeigt "Log cat entry" 😂 👍
 
  • Haha
Reaktionen: Mathens

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
170
rogers11
R
W
Antworten
1
Aufrufe
367
TomOnePlus9
TomOnePlus9
P
Antworten
0
Aufrufe
335
Patrick87
P
Zurück
Oben Unten