Wild Card bei Regeln für eingehende Anrufe

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wild Card bei Regeln für eingehende Anrufe im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
MeinNickname

MeinNickname

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

wie schon auf verschiedenen Seiten zu lesen war, ist es möglich, mit Tasker bei bestimmten Anrufern den Klingelton Profil-unabhängig laut zu stellen (auch wenn das Handy auf lautlos steht).

Nun meine Frage: Kann ich bei der zu berücksichtigenden Nummer auch mit Wild Cards arbeiten?

Hintergrund: Mein Handy ist als Notfallnummer im Umlauf und daher können Anrufe von verschiedensten Durchwahlen kommen (Beispiel: 069/1234-xxxx), die natürlich immer laut signalisiert werden sollen.

9999 Regeln (1 je Durchwahl) sind bestimmt nicht die beste Lösung... :tongue:
 
Gwadro

Gwadro

Experte
Nabend,
ja das geht
einfach +49691234*


der Doku schrieb:
Tasker: Pattern Matching

What's Pattern Matching ?
With Pattern Matching, you specify a pattern which tells Tasker what text you wish to match. For instance, if you want to match any telephone number starting with 0135, you can specify the simple match 0135*. * is a special character which matches any number of any character.
 
MeinNickname

MeinNickname

Erfahrenes Mitglied
Super, Danke!!!

Inzwischen habe ich zu Tasker so viel gelesen, dass ich etwas den Überblick verloren habe :razz:
 
Gwadro

Gwadro

Experte
MeinNickname schrieb:
Super, Danke!!!

Inzwischen habe ich zu Tasker so viel gelesen, dass ich etwas den Überblick verloren habe :razz:
Kein Problem, man kann ja nicht alles speichern :D

tapatalked :)