WLAN ortsbezogen

R

ReethC

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,

ich möchte gerne dass sich bei mir das WLAN Netsabhängig ein und ausschaltet

leider funktioniert bei mir der exit task nicht richtig, evtl. könnt ihr mir ja helfen, danke
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1353969101922.jpg
    uploadfromtaptalk1353969101922.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 361
versuche es mal mit state -> phone -> cell near
 
ReethC schrieb:
leider funktioniert bei mir der exit task nicht richtig,
Das ist keine Fehlerbeschreibung...
Was funktioniert denn nicht? (Bedenke dabei, dass Ortsangaben nur ausgesprochen selten - alle 10 Minuten, glaube ich - erfasst werden).
 
jna schrieb:
Das ist keine Fehlerbeschreibung...
Was funktioniert denn nicht? (Bedenke dabei, dass Ortsangaben nur ausgesprochen selten - alle 10 Minuten, glaube ich - erfasst werden).

WLAN schaltet sich nicht aus egal wie lange ich warte, task selber schaltet schon von aktiv auf inaktiv
 
Bei solchen Aufgaben schalte ich immer Restore Settings in den Profile Properties ab. Vielleicht war's das schon, wenn du sagst, dass Enter+Exit-Tasks jeweils zur Ausführung kommen.
 
jna schrieb:
(Bedenke dabei, dass Ortsangaben nur ausgesprochen selten - alle 10 Minuten, glaube ich - erfasst werden).
Das gilt dann, wenn das Display aus ist. Sonst sind es standardmäßig 30 Sekunden.

Man kann diese Werte natürlich verändern (und dabei schön an den Akku denken ;)).

Allgemein empfehle ich für dieses Problem hier den "Wifi Automator". Einfach hier suchen oder googlen. Das sind fertige prima Scripte für Tasker.
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Wenn das Problem nicht am Profil liegt, sondern im Task, würde ich den mal manuell testen indem du ihn öffnest und unten auf das Play-Symbol klickst.
Am besten Schritt für Schritt prüfen ob die Befehle befolgt werden und/oder wo es hängt.
Damit du bei komplexen Tasks weißt an welcher Stelle der Task grade ist kannst du auch Popups einfügen oder Text vorlesen lassen wie z.B. "Wlan wird jetzt aktiviert". Das hilft bei der Fehleranalyse.:thumbsup:
 
ReethC schrieb:
Hallo,

ich möchte gerne dass sich bei mir das WLAN Netsabhängig ein und ausschaltet

leider funktioniert bei mir der exit task nicht richtig, evtl. könnt ihr mir ja helfen, danke

Netzabhängig.... ?!
ich seh in deinem Bild, dass dein Profil "WiFi" über GPS läuft.
Ist denn dein GPS auch Aktiviert ???
Oder du mußt den eingestellten Radius von 500m mal verlassen,
damit der Ausgangs Task (Wi-Fi aus) wirksam werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
zwantE schrieb:
versuche es mal mit state -> phone -> cell near

hast du das mal versucht? einfacher geht's nicht.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
mit phone cell funktioniert es super
 
Hallo zusammen,
habe es soweit hinbekommen, das wenn ich einen Internet Browser abseits der Funkzellen meines Zuhauses starte, erst das Mobile Internet aktiviert, und der Browser gestartet wird. Zuhause wird das WLan aktiviert, und der Browser gestartet. Wie kann ich aber verhindern, das Zuhause das WLan angeht, und sich mit meinem Tivizen DVB-T Empfänger verbindet.
Sorry für die evtl. Dumme Frage, aber bin noch neu mit Tasker unterwegs.

Vielen Dank im Voraus
Frank
 

Ähnliche Themen

G
  • gene
Antworten
1
Aufrufe
391
holms
holms
coolzero3389
Antworten
21
Aufrufe
778
Hastenichgesehen
H
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
293
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten