Wlan wechseln per Task

G

gene

Stammgast
20
Hallo,

ich wollte einen task erstellen den ich manuell über widget ausführe und das wlan wechselt. Ich war absolut der Meinung sowas unter Netzwerk zu finden, denkste. Da gibt es "wifi" und "wifi Netz" und in keinem der Punkte kann ich die ssid des wlans eingeben. Geht das mit tasker nicht?
 
OK so scheint es zu gehe.
 
Kann ich irgendwie per if abfragen ob sich das Smartphone mit dem anderen wifi verbunden hat und abhängig davon einen ton abspielen lassen? Laut dem sticky hier sollte das in der variable %WIFII stehen. Nur wie kann ich mir den Inhalt anzeigen lassen damit ich das dann in den task einbauen kann?
 
@gene
If WIFII ~ *CONNECTION*
Das zeigt dir das es mit einem Wlan verbunden ist.

If
WIFII ~ *CONNECTION*
AND
WIFII !~ *Wlan1*
OR
WIFII !~ *Wlan2*

Wlan ist verbunden, aber nicht mit dem Bekannten Wlan1 oder Wlan2
 

Anhänge

  • Screenshot_20191109-142231_Tasker.jpg
    Screenshot_20191109-142231_Tasker.jpg
    354,7 KB · Aufrufe: 167
  • Screenshot_20191109-142456_Tasker.jpg
    Screenshot_20191109-142456_Tasker.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Aber was trage ich anstelle "wlan1“ ein? Die eingestellte ssid?
 
@gene
Genau oder die Mac Adresse
 

Ähnliche Themen

G
  • gene
Antworten
1
Aufrufe
361
holms
holms
X
Antworten
0
Aufrufe
244
xyzUpdate
X
Viper73
Antworten
3
Aufrufe
237
Viper73
Viper73
Zurück
Oben Unten