Zeichen aus Variablen entfernen/ersetzen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zeichen aus Variablen entfernen/ersetzen im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
C

clemser

Gast
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit bestimmte Zeichen welche in einer Variablen gespeichert zu entfernen.

Ich will mir nämlich die Uhrzeit vorlesen lassen, dazu Splitt ich die Uhrzeit in Stunden und Minuten.

Wenn jetzt jedoch eine führende null in der Variablen für die Minuten steht wird die Uhrzeit folgendermaßen ausgesprochen:

achtzehn Uhr null null.
achtzehn Uhr null vier.

Und das diese Nullen ausgesprochen werden will ich verhindern.

Hat jemand eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen
Clemser
 
schmetty2

schmetty2

Stammgast
Hallo,

probier mal ne andere Stimme. Die händeln das unterschiedlich. Bei Cereproc z.B. klappt das mit der Uhrzeit.

mfg
 
C

clemser

Gast
Hi,

Ich hab leider keine Ahnung wie ich die Stimme umstellen kann. Muss ich die extra runterladen?

Aber wenn in der Variablen 00 steht, wird dann nicht immer das auch vorgelesen?

Ich hab bis jetzt die führende Null, durch Variable setzen %Uhrzeit = %Uhrzeit und einen Hacken bei Mathematisch, weg bekommen.
 
Ähnliche Themen - Zeichen aus Variablen entfernen/ersetzen Antworten Datum
1
16
6