Zeit Format

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

technikdealer

Neues Mitglied
1
Hay Ihr.

Nu hab ich gleich noch ne Frage.
Ich habe ein Profil angelegt in welchem Tasks eingegeben sind.
Nu möchte ich das die Tasks nur von 23 Uhr bis nächsten Morgen 7 Uhr ausgeführt sind. In welchem Format muss die Uhrzeit angegeben werden ?

Schreibt man 23.00 oder 23:00 oder noch irgendwie anders ?

Danke schonmal im vorraus.

wo willst Du denn die 23.00 oder 23:00 hinschreiben?
Die Zeiteingabe in einem Profil erfolgt in einer Auswahl gem. Screenshot.
Oder wirfst Du die Begriffe durcheinander und hast bisher noch kein Profil erstellt, sondern nur einen Task mit mehreren Aufgaben?

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 230
Die Bedingungen für das Profil sehen so aus, das er es von Montag bis Freitag jeweils von 23:00 - 06:00 starten soll. Da ich keine anderen Weg gesehen habe als es Tageweise zu zuordnen habe ich es dann über die Taskregeln gemacht. In dem ich festgelegt habe das er die Tasks ausführen soll wenn es noch nicht um 6 ist.

s. Screenshot.

screenshot.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mir scheint, Du hast das Prinzip von Tasker noch nicht erkannt.
Du erstellt zuerst einen Task, wie von Dir dargestellt (ohne diese Zeitbedingungen).
Dann erstelltst ein Profil, welches Deine Bedingungen erfüllt (z.B. Wochentag, Uhrzeit, etc.) und ordnest diesem Profil diesen vorher erstellten Task zu

Du hast recht. Sorum hab ich es nicht verstanden. Dann klappts auch besser mit den Zeiten. Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:18 Uhr wurde um 15:13 Uhr ergänzt:

Und wie würde ich es einstellen wenn ein Task von 23:00 bis 6:00 von Montag bis Freitag laufen soll ?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:13 Uhr wurde um 16:03 Uhr ergänzt:

Ich habs gerade geschnallt wie.

Zurück
Oben Unten