Zeiten des Weckers in Tasker auslesen?

X

xyzUpdate

Erfahrenes Mitglied
97
Hi zusammen,

würde gerne einen Task (Flugmodus deaktivieren) 10min bevor mein Wecker klingelt ausführen ).

Über
%na_time_to_alarm_hours
habe ich aber keinen Wert bei Sleep as Android bekommen.

Klappt das so nicht oder muss ich was beachten?
 
Nutzt sleep as Android den systemwecker oder hat dies eine eigene Implementierung?

Wenn ich Test Next Alarm nutze, wird mir bei gestelltem systemwecker auch eine Ausgabe angezeigt.
Wenn SleepAsAndroid aber einen eigenen wecker mitbringt, kann sein das tasker dies nicht testen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xyzUpdate
Habe es nun nochmal probiert und meinen Fehler entdeckt.
Habe nacheinander zum Testen "Test Next Alarm" und dann das schreiben in eine Variable ausgeführt und dann wurde eben nur der Variablenname ( %na_time_to_alarm_hours ) geschrieben und nicht der Wert. Wenn man beides markiert und ausführt hat es aber geklappt.

Ich bin mir nur nicht sicher wie ich das mit dem Flugmodus realisiere

Sleep as Android aktiv + 21:00-1:00 Uhhr:
-> Flugmodus ein

Flugmodus aktiv:
-> Test Next Alarm
-> Flugmodus aus, wenn %na_time_to_alarm_hours < 30

So wie ich gesehen habe kann ich das aber nicht realisieren, da dann ja das Profil Flugmodus aktiv zyklus ausgeführt werden müsste, oder?
 
Unabhängig von dem was du damit realisieren willst, sollten die Profile im Anhang funktionieren.
Du solltest diese jedoch noch erweitern um sie deiner Nutzung anzupassen.

Das Profil "Flug_Modus_Teste_Alarm.prf" ist aktuell so erstellt, das es um eine bestimmte Uhrzeit (testbedingt aktuell 20:38Uhr) ausgeführt wird und den nächsten Wecker ausließt.
Danach rechnet es die verbliebenen Sekunden zu der Aktuellen Uhrzeit dazu und Rechnet deine 10 Minuten wieder ab.
Den Wert (Numerisch) schreibt es in die Variable %WECKERDIFFERENZ.
Um einen Text als Popup anzeigen zu können wird der Wert noch in Lesbar in der Variable %WECKERDIFFERENZ2 gespeichert.

Das Profil "Flug_Modus_Alarmbedingt_Deaktivieren.prf" nutzt nun als Startbedingung die Zeit, welche in %WECKERDIFFERENZ (±1Minute) hinterlegt wurde und deaktiviert dann deinen Flugmodus.
 

Anhänge

  • Flug_Modus_Teste_Alarm.prf.xml
    5,6 KB · Aufrufe: 38
  • Flug_Modus_Alarmbedingt_Deaktivieren.prf.xml
    1,6 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xyzUpdate
Vielen lieben Dank. Werde ich gleich testen.
 

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
11
Aufrufe
509
Viper73
Viper73
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
170
Hastenichgesehen
H
D
  • Dreamweaver
Antworten
5
Aufrufe
510
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten