Zeitgesteuerte Anrufweiterleitung

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zeitgesteuerte Anrufweiterleitung im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
U

uwem68

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich würde gerne mit Tasker eine zeitgesteuerte Anrufweiterleitung erstellen, habe aber keine Ahnung wie.
Von Mo bis Do sollten die Anrufe ab 6:30 bis 16:00 von meinem privaten Handy auf mein Diensthandy umgeleitet werden. Fr von 6:30 - 12:30. Leider habe ich über die Suchfunktion nichts gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Vielen Dank und viele Grüße
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Kann Tasker zu bestimmten Zeiten über die Telefonapp „wählen“?
Denn Rufumleitungen kann man seit den ersten D-Netz-Handies über die USSD-Codes einrichten und löschen.
USSD-Codes – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hastenichgesehen

Stammgast
Rufnummer unterdrücken ein: Task / Aktion "Anrufen" Nummer: #31#
Rufnummer unterdrücken aus: Task / Aktion "Anrufen" Nummer: *31#
Via Profil Zeitraum angeben.
 
U

uwem68

Neues Mitglied
@mblaster4711 Meines Wissens nach ja
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@mblaster4711 Meines Wissens ja
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Hastenichgesehen Keine Rufnummer Unterdrückung, sondern eine Anrufweiterleitung, trotzdem danke.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@mblaster4711 Meines Wissens ja, aber halt nicht zeitgesteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Mit Tasker um xx:nn Uhr wählen lassen:
Rufumleitung sofort **21*Rufnummer#
Alle Rufumleitungen aus ##21#
 
Zuletzt bearbeitet:
U

uwem68

Neues Mitglied
@mblaster4711 Danke nochmal. Und zeitabhängig?
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Ja, mit Tasker sollte es doch möglich sein, zeitlich und nach Wochentage vorgegeben irgendwelche Aktionen ausgefühen lassen zu können.
Schau mal hier
Wochentage + Uhrzeit kombinieren
 
Zuletzt bearbeitet:
U

uwem68

Neues Mitglied
@mblaster4711 Mit diesen Tipps werde ich es mal probieren.
 
U

uwem68

Neues Mitglied
Anrufweiterleitung auf mein Diensthandy hat nach anfänglichen Schwierigkeiten funktioniert.
Nun bin ich mal auf die Ausschaltung der Weiterleitung gespannt.
 
U

uwem68

Neues Mitglied
Hallo, bis jetzt funktioniert alles.